Original geschrieben von: PiaMia
Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten smile

Hallo Nurija,ja mein Mann ist praktizierender Moslem, dass war er auch schon, als wir uns kennengelernt haben. Versuche mich gerade zu erinnern, wie es ganz am Anfang vor 10 jahren war. Ich meine auch, dass er damals islamisch heiraten wollte. Dann mussten wir aber wegen der Papiere sowieso heiraten und dann war das kein Thema mehr....

Deswegen verstehe ich auch nicht ganz, warum Du meinst, dass er Zina gemacht hat? Für Ihn war wichtig, dass wir verheiratet sind, auch seine Familie hat sich dahingehend nie negativ geäußert...
Klar war ja, dass evtl. Kinder nach dem Islam erzogen werden, deshalb kann ich ja seine Entscheidung auch nicht nachvollziehen! (Zumal der Mann doch im Islam für die religiöse Erziehung verantwortlich ist)



hallo pia mia

Also wenn ihr nicht islamisch geheiratet habt dann seid ihr vor Allah s w t nicht helal das meinte ich damit was nicht ihc sgte sonder der islam. Aber das nur am rande. Das ist im moment nicht das hauptproblem.
Ic wollte dir damit auch nicht aus fie füsse treten.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich an deiner stelle reagieren würde. Wäre erstmal geschockt. Das er das von dir verlangt ist nicht richtig. Er sollte mit dir darüber reden ob du dir ne konvertierung vorstellen kannst, und sich mit dir und deinen gedanken auseinande setzten. Wenn du eine praktizierende Christin bist ist das doch auch schön. Es tut mir leid das du so leiden musst und hoffe das du antworten fidnest die du suchst.
lg nurija