Original geschrieben von: PiaMia

Für Ihn hat das Bestehen unserer Ehe nur Erfolg, wenn ich konvertiere! Grenzt für mich
an Erpressung... Er ist sich natürlich bewusst, dass er mich nicht zwingen darf, zumal
die Konstellation Moslem/Christ in ja auch erlaubt ist. Trotzdem ist das sein Wunsch bzw.
Bedingung! Er gibt mir zwar "die Zeit, die ich für mich brauche", die Forderung
ist aber klar gestellt!

Habe Ihm natürlich auch gesagt, dass ich Zeit brauche und den Schritt - wenn überhaupt - nur aus Überzeugung gehe.

Liebe PiaMia ich kann jetzt nicht von irgendeiner langen Erfahrung sprechen!!!! Habe meinen Mann ja erst im Juli 2008 kennengelernt-aber was eines der ersten Themen bei uns war war klar Religion-ein für uns sehr wichtiges Thema!Ich muss dazu sagen mein Mann steht volkommen hinter seiner Religion er ist praktizierender Moslem-aber er würde mich niemals zwingen diese Religion anzunehmen!!!!Er meinte, dass wichtig ist, dass ich an Gott glaube und dahinter stehe-er hat mich auch nicht gezwungen Kopftuch zu tragen oder in die Moschee zu gehen oder zu Allah zu beten oder was ich tragen soll-denn er sagt immer dass es wie du schon sagtest wichtig ist sich selbst von einer Religion zu überzeugen.Und ich respektiere seine Religion weil ich weiß wie wichtig mir meine ist und genauso umgekehrt!!!!Das heißt aber nicht,dass ich meine Überzeugung aufgebe denn für mich ist meine Religion der richtige Weg wie seine Religion für ihn und JA ich schätze es dass wir über unsere Ansichten offen reden können ohne den anderen dafür zu verurteilen und es sind ja auch viele Parralelen(Moses,abraham IBRAHIM,jona YOUNESS,josef YOUSSEF,....) also Gesprächsthemen gibts immer.Manche Themen sind nicht so leicht und da ist es wichtig zu sehen was für beide akzeptabel ist!!!!Denn wie schon gesagt-meiner Meinung nach sollte man hinter einer Religion stehen und zwingen bringt nicht viel-denn letztendlich entscheidet was man im Herzen fest verankert hat denn es nützt ja nicht ein Glaubensbekenntniss runterzurattern-wenn man nicht davon überzeugt ist oder dahinter stehen kann und es hinterher bitterlich bereut.

Schönen Abend noch!!!!!
jassinemara


Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben,doch nur die Menschen, die uns wirklich Lieben hinterlassen tiefe Spuren im Herzen!!!!
Niemals Aufgeben-immer weiterkämpfen!!!!
Y+F=ewige Liebe