hallo

ouledaitourir,

endlich mal einer, der nicht alles nur schwarz und weiss sieht, dazu noch beovrzugterweise seine gesellschaft weiss und die neger schwarz.

schön, dass mal jemand sagt, dass marokkanische männer genauso lieben können, wie andere auch.
ich hätte das zwar von einer marokkanerin oder einer ehefrau eines marokkaners lieber gehört, aber immerhin, wenigstens einer hier sieht in den marokkanern auch menschen mit gefühlen.

zum eigentlichen streitpunkt:

Antwort auf:
@Najib
was die resourcen betrifft, hast du Recht, wenn wir von der heutigen Situation ausgehen und nur kurzfristig in die Zukunft blicken. Man darf aber den menschlichen Erfindungsgeist nicht unterschätzen. Was die Zukunft mit sich bringt kann keiner voraussehen. Erneuerbare und unerschöpfliche Energiequellen für Autos, Flugzeuge, industrie, etc.,


ich gehe von normalem, menschlichem verhalten aus.
um heute solche lebensumstände, wie in europa, in der ganzen welt herbeizuführen, reichen die ressourcen, die zur verfügung stehen, nicht aus.

die wenigsten bilden sich aus selbstzweck, oder weil es in der zukunft, wenn entsprechende erfindungen gemacht sind, nützlich sein könnte.
das ginge noch, wenn man heuzutage noch eine allesumfassende bildung verwirklichen könnte. aber heute ist das wissen zu viel dazu.
heute muss man sich ein wissensgebiet aussuchen und dann hoffen, dass es auch das ist, was zukünftige erfindungen brauchen.
wenn du uns jetzt sicher sagst, welches die zukünftige erfindung ist, für die man hier in ma seine bildung einsetzen kann, bin ich sicher, dass man, wenn man entsprechende schulung hier anbietet, gut geld machen kann.
bildung hat nur einen sinn, wenn man sie zu etwas einsetzen kann.
auch in deutschland werden die vielen fortbildungsmassnahmen zum stablerfahrer und landschaftspfleger ja auch nur wahrgenommen, weil das geld sonst gekürzt wird.
es würde doch kaum jemand ohne konkrete aussicht auf einen job, einen diplomgabelstablerfahrerkurs aus eigener tasche bezahlen.
dass jeder lesen, schreiben und einigermassen rechnen können sollte steht ausser frage, aber wenn's mehr sein soll, muss bei den meisten menschen eine konkrete motivation dahinter stehen.
die vorstellung von den zukünftigen ressourcen, an denen man sein wissen abarbeiten kann, ist halt nicht real genug.
genauso könnte man, wenn die fdp im wahlkampf steuersenkungen verspricht, sich ausrechnen, um wieviel man entlastet wird. wenn's reicht, sich ein auto kaufen und die raten mit der steuerersparnis abzahlen.
wer würde das tun und welche bank gäbe den kredit?

das, was mich an eine zukunft der marokkaner glauben lässt, ist nicht bildung, sondern kreativität.

Antwort auf:
Und keine Sorge. Wenn alles fehlschlägt, dann haben wir immer noch ein Resourcen-Krieg (bestimmt atomar), als letzte Lösung, der die Anzahl der Menschen wieder an die vorhandenen Resourcen anpasst.
So ist der Mensch. Auch die schreckste Lösung wird herangezogen, wenn es ums Überleben und Ehre geht. Und wie Hitler gesagt hat: Gewissen (oder Moral?) ist eine menschliche Erfindung. Und wenn es soweit ist werden wieder andere Hitlers mit solchen und ähnlichen Maximen auf der Weltbühne erscheinen. Wenn manche Menschen das Drama überleben, dann wird alles wieder von vorne gehen, wenn nicht dann treffen wir uns am jüngsten Gericht.


ich sehe das nicht so, ich habe da eine eigene filosofie.
ich weiss,dass der mensch schlecht ist, glaube aber an das gute im menschen.

ich denke nicht, dass es zu einem atomaren krieg kommt, ausser aus versehen, das kann niemand ausschliessen.

wenn du jetzt noch deine vorurteile auf die rifis verifizierst und nicht nur von verbrechern und dorfdeppen redest, sondern genauso zu differenziert wie über den rest der marokkaner, dann können wir uns fast einig werden.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+