Hallo Zusammen,

Von solchen Ländern wie Schweden sollte man in Marokko auch lernen und nicht immer nur von Frankreich, Frankreich und Frankreich.

Najib hat es schon dankend versucht, den marokkanischen Mann in den Gerichten der Liebe zu verteidigen.
Wenn ich manche Beiträge richtig verstanden habe, dann wird hier versucht die Marokkanischen Männer zu Sexrobotern zu degradieren, die
an eine Frau nur die eine Stelle sehen und alles Liebe, Zuneigung und menschlichen Beziehungen nur auf eben diese Stelle reduzieren.
Meine Frage ist, ob das auch für die marokkanische Frau gilt? Wenn nein, dann kann das nur daran liegen,
dass die marokkanischen Frauen mit anderen Genen bestückt sind als die marokkanischen Männer und somit
in der Lage sind Liebe und Zuneigung hervorzubringen, die die großen Herzen aus Europa von Ihnen erwarten.
Wenn aber die Antwort ja lautet, dann sind sie auch liebesunfähig und die Partner aus Europa sehen in denen auch
nur die eine Stelle. Vielleicht kann jemand diese Logik widerlegen.
Ich bin zwar mit vielen Dingen in Marokko nicht zufrieden aber so pauschal über Gefühle und Zuneigungen
in einem Land oder innerhalb einer Religion zu urteilen finde ich nicht richtig. Das wäre so als ob ich alle Deutsche zu Nazis erklären würde nur
weil es in D Nazis gegeben hat, die ganz Europa in Angst und Schrecken versetzt haben. Aus meiner Erfahrung stimmt das aber nicht da es auch hier
genauso viele nette Menschen gibt wie anderswo in der Welt.
Das Risiko des Scheitern von interkulturellen Ehen ist höher, da man nie so sicher sein kann, ob der Partner es ernst meint oder nur
irgendwelche materielle Zwecke oder Verwiklichung von irgendwelchen sexuellen Trieben dahinter steckt.
Und wenn es bei so einer Ehe um einen Akt zwischen
Reichtum und Armut oder fortgeschrittenem Alter und Jugend handelt, dann wird es noch risikoreicher.
ES sollte jeden bewusst sein, der so eine Ehe eingeht, dass dies ein Sprung ins kalte Wasser sein könnte.
Man sollte nicht so hastig sein und Fische, die noch im Wasser schwimmen kaufen.
Leider meinen viele wenn alles scheitert, dass die anderen nich viel von Liebe verstehen.
Mich wundert es immer, wenn jemand eine Woche in MA war und danach von der großen Liebe schwärmt, als ob man vorher unter Liebesentzug oder in einem Gefängnis war.
Und die vielen Huren aus allen Ecken Marokkos, die zwischen den Cafes und Hotels von Agadir herumrennen sind auch nicht unbedingt diejenigen, die ich für eine Ehe empfehlen würde (zumindest für mein Geschmack).
Und auch viele Männer, die in der Tourismusbranche arbeiten und tagtäglich mit Touristen zu tun haben, warten nur auf
die nächste Gelegenheit, um ihren europäischen Traum zu erfüllen. Hier in München leben viele Marokkaner aus Agadir, manche von Ihnen vom Vater Staat, da sie keine Ausbildung haben und es auch nicht geschafft haben eine hier zu absolvieren. Für jemand, der aus der
Tourismusbranche kommt und nur Hotels und Diskotheken kennt ist es eben schwierig, zu hause am Schreibtisch zu hocken und sich auf eine vernünftige Ausbildung vorbereiten. Am Ende hocken stattdessen viele in den Moscheen und diskutieren über
Rassismus, Ungerechtigkeit und die Unnahbarkeit der deutschen. So ist es immer: Wenn man scheitert, versucht man die anderen zu verteufeln.
Eine legale Droge!

@Najib
was die resourcen betrifft, hast du Recht, wenn wir von der heutigen Situation ausgehen und nur kurzfristig in die Zukunft blicken. Man darf aber den menschlichen Erfindungsgeist nicht unterschätzen. Was die Zukunft mit sich bringt kann keiner voraussehen. Erneuerbare und unerschöpfliche Energiequellen für Autos, Flugzeuge, industrie, etc.,
Entsaltzung der Ozeane gegen Trockenheit und Dürre und vielleicht Gentechnik gegen Lebensmittelnot und Hunger. Ich habe genmanipulierte Kurbise aus Amerika gesehen, die etwas übertrieben gesagt ein ganzes Dorf in Afrika ernähren könnten!
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass andere Nationen es noch zum Wohlstand bringen werden.
Auch, wenn das für die Menschen im Westen unvorstellbar ist, was auch normal ist, weil sie es gewohnt sind immer
an der Spitze zu sein, aber die Europäer werden nicht bis ende dieser Welt die wohlhabendsten auf dieser Erde bleiben.
Das ist kein Neid, sondern eine göttliche Regel; für die, die an Gott glauben. So sagt uns zumindest der Koran.
Bis dahin können die Menschen im Westen ihren schönen Traum austräumen und von Moral und überlegenen westlichen Werten
der übrigen Welt predigen.

Ich bleibe bei meiner Einstellung zu Bildung. Ohne Wissen wird man mit Teig und Wasser alleine was anfangen können,
aber wenn Wissen durch Bildung sich dazu geselligt, wird einiges mehr aus dem Teig und wasser gemacht.
Das mit den aus Afrika vertriebenen Farmern (Borgward) ist auch ein gutes Beispiel, dass die Bildung eine Notwendigkeit ist, um
die vorhandenen Resourcen besser zu nutzen. Leider haben die Farmer in Afrika die Ländereien nicht zum wohl der Ureinwohner besser genutzt.
Heute werden aus Mangel an Bildung nur ein Bruchteil der 6 Milliarden Gehirne auf dieser Welt und Ihre Potentiale ausgenutzt. Mit Bildung werden es immer mehr und man kann auch da nicht voraussehen, was das mit sich bringen wird.
Für das Wohl der Menschheit und Ihr Fortbestehen sind sowohl die Resourcen als auch das Wissen notwendig.
Das Resourcenproblem wird, auf jeden Fall nicht nur durch Askese und Enthaltsamkeit gelöst werden können, sondern durch
Kreativität und technologischen Fortschritt in allen Bereichen des Lebens, die ohne Bildung nicht möglich sind.
Und keine Sorge. Wenn alles fehlschlägt, dann haben wir immer noch ein Resourcen-Krieg (bestimmt atomar), als letzte Lösung, der die Anzahl der Menschen wieder an die vorhandenen Resourcen anpasst.
So ist der Mensch. Auch die schreckste Lösung wird herangezogen, wenn es ums Überleben und Ehre geht. Und wie Hitler gesagt hat: Gewissen (oder Moral?) ist eine menschliche Erfindung. Und wenn es soweit ist werden wieder andere Hitlers mit solchen und ähnlichen Maximen auf der Weltbühne erscheinen. Wenn manche Menschen das Drama überleben, dann wird alles wieder von vorne gehen, wenn nicht dann treffen wir uns am jüngsten Gericht.

Gruß


Das wichtigste Resultat aller Bildung ist die Selbsterkenntnis (Ernst von Feuchtersleben).
http://www.ennaciri.de