hallo


Antwort auf:
Ja, es gibt tatsächlich Menschen, die Marokko lieben gelernt haben und dort, wenn sich die Möglichkeit bietet, nicht nur 14tägige Urlaube verbringen wollen. Nicht jeder hat finanzielle Beweggründe.



das möchte ich nicht bestreiten.
was ich mich aber frage ist, wieso das nicht umgekehrt genauso gelten sollte.
wenn sich ein marokkaner in land und leute verliebt, dann gilt er ja auch als wirtschaftsflüchtling.
ich wüsste nicht, dass liebe zu land und leuten auf der botschaft als argument für eine visumserteilung zählt.
ich habe nur umgekehrt pauschalisiert.
meine gründe hier zu leben, sind auch nicht in erster linie materiell, auch ich liebe land und leute, wie vielleicht der ein oder andere aus meinen postings herauslesen kann.
aber es ist nicht nur die liebe zu land und leuten, sondern auch die persönliche freiheit, die ich hier habe ( seit ich vater bin, leider mehr und mehr theoretisch).
wenn ich genug geld hätte. um in d so zu leben, wie hier, dann hätte ich ein ferienhaus hier und würde viel öfters auch mal die annehmlichkeiten der westlichen welt geniessen.
aber dazu reicht es nicht, deshalb hat es wirtschaftliche gründe, dass ich hier bin und nicht dort.
hier kann ich mit dem in meiner tasche eher so leben, wie ich will, als in deutschland. land und leute lieben und nach lust und laune in ma rumzureisen, kann man von d aus, wenn man genug auf dem konto hat.


gruss
Najib

ps:
ich finde es übrigens bezeichnend, wie hier der rentner vor dem vorwurf der wirtschaftsflucht verteidigt wird, aber dem marokkaner so gut wie alles unwidersprochen vorgeworfen werden kann.
das ist nicht gerade die liebe zu land und leuten, wie ich sie mir vorstelle.
pps:
wenn die ganzen grauhaarigen womofahrer, die jetzt bald wieder bei mir durchfahren, von liebe zu land und leuten besessen wären, dann würde man sie auch mal woanderst als auf dem campinplatz, der strasse und dem parkplatz vor dem marjane sehen.

Last edited by Najib; 24/10/09 09:47 PM. Reason: ein pps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+