Moin Najib
Deine Ausschweifungen über meinen Nebensatz find ich daneben.
Alternativ könnte ich dir auch ein Kriegszenario anbieten und du kannst dir nun aussuchen ob du A eine Geburtenregelung oder B einen Krieg, als mehr oder weniger Human findest,oder dich mal wieder gar nicht entscheiden kannst, sowie auch keine Lösung anbietest

Wenn ich deine Ausschweifungen nun aus deiner Antwort ausklammere, bleibt der Konsens , das die Menschen satt werden könnten.

Ich vermisse von Dir in allen Beiträgen Konstruktive Denkansätze. Du beschränkst dich auf Forderungen, schreist nach Gleichheit, Freiheit und Gerechtigkeit ,du forderst Rechte ohne die Pflichten zu fordern und bittest andere ,Wege aufzuzeigen, die du dann wieder mit deinem ,dir eigenes , Denkmuster angreifst .anstatt auch Andersdenkende zu Respektieren. So hat also jeder seinen Monolog. Du wetterst aus deiner Privilegierten Situation heraus, (die dir wohl bewusst ist), beschreibst dich als Gutmensch, anderen unterstellst du aber ausschließlich negative Absichten, wie bei dem Rentner der sich den Traum mit seiner, zb. Marokkanischen Frau erfüllt und die Ihren Lebensabend nun in Marokko verbringen wollen, selbst dem unterstellst du noch ausschließlich materialistische Motive. Soviel Phantasie habe ich leider nicht um dir da folgen zu können, so wie du offensichtlich nicht die Phantasie hast, dir Vorzustellen, das es Menschen gibt ,die andere Motive haben ,als ausschließlich Materialistische.
Es wird sie ,,auch,, geben , neben vielen anderen Motiven
Meinungen anderer Regen bei dir keinen Denkprozess an, du reagierst beleidigend und
reduziert deine Augenhöhe auf Gesäßhöhe.
Ich will mich noch mal wiederholen: überwiegend resultiert jedes Handeln aus rein egoistischen Motiven und eben diese kannst du wieder unterteilen, so oft und in was du willst.
Wie gut und realistisch dir das nun gelingt ist deine Problem ,du hast da eine,, verklärte,, Sicht und könntest Aquawatch um Rat fragen evtl kann er Sie ,,Klären,,

Nun gestehst du dem satten Menschen, ein gleichwertiges Leben, wie dem Österreicher zu.
Oder ist es richtiger du forderst es und ich gestehe es ihm zu ? da kannst du nun wieder drauf rumhauen.
Nehmen wir an wir haben da einen Konsens.
Um das zu erreichen müssen gleichwertige Vorraussetzungen vorhanden sein. um gleichwertige Ergebnisse zu erzielen.(Man wird keinen Porsche mit einem Käfer ins Rennen schicken) Das sind nicht wieder ausschließlich Materielle Vorraussetzungen wie du Irrigerweise annehmen könntest. Lass uns zb die typischen Persönlichkeitsmerkmale des einen mit denen eines anderen Vergleichen , ist das Bildungsniveau zu vergleichen ?, Kulturelle Komponenten ? uvm. Selbst innerhalb Europas findet man Differenzen
Ist es überhaupt möglich, oder nur bedingt ?
Das Beispiel von Adam mit dem Hotelmanager ist z.b ist sehr treffend..
Aufgrund meiner Berufl. Auslandsreisen kann ich das Bestätigen, es ist eben ein Unterschied ob ich in Rumänien oder in Österreich ein Hotelzimmer beziehe. Vielleicht sagst du nun ,die Rumänen werden ja auch schlecht bezahlt. Stimmt., aber das ist nicht die alleinige Ursache, auch der Lohn erhöht sich nicht einfach in dem man es fordert .die Rumänen haben verstanden das es an Ausbildungsqualität mangelt, sie ihre Kommunistische Denkweise auf den Prüfstand stellen, und sie bewegen sich ,das kannst du mir glauben.
Oder nimm Bratislava dort hat sich schon mehr bewegt, genau wie Wroclaw(Breslau) in Polen, die haben es sehr gut verstanden und haben ein sehr hohes Niveau., aber auch dort bleiben viele Menschen auf der Strecke die über das Satt werden nicht hinauskommen, das gleiche gilt für Deutschland. Einige wollen über das Sattwerden vielleicht gar nicht hinaus und unternehmen nicht mehr Anstrengungen als nötig, Ist eben auch Individuell
Meine Meinung ist, das gleiche Ergebnisse ,gleiche Vorrausetzungen benötigen.
Dazu hat auch der Staat das seinige beizutragen, aber nicht die Eigenverantwortung zu ersetzen.
Europa tut einiges für die Weltgemeinschaft was auch in deinem Sinne ,und zu Respektieren ist
Leistungsbereitschaft ist eine Notwendigkeit ,erstrecht wenn man über das Sattwerden hinaus Ansprüche stellt. Die berühmte Prise ,,Glück,, gehört natürlich auch dazu.
Das es eben auch Privilegierte Menschen gibt die ohne Leistung mehr als Satt werden halte ich zwar nicht für richtig aber damit müssen wir leben.
Als letztes Beispiel führe ich noch mal das mit dem Taxifahrer an.
Ein typischer Marokkaner aus den Bergen ,einzigster Sohn von 4 Kindern, in Agadir studiert Abschluss mit Diplom, mangels Anstellung ca 5 Jahre Taxi gefahren (Auswanderungsgedanken),aktuell in verantwortlicher Position in der freien Wirtschaft. Hat erst geheiratet(Kinder) als sich seine Persönliche Situation stabilisiert hatte (Vernunft), worauf er hingearbeitet hat .z.zt besucht er zusätzl. die Abendschule ,er hat ein überdurchschnittliches Einkommen, (keine Auswanderungsgedanken mehr)

(Zufällig ruft gerade seine Frau an und unterhält sich mit meiner, wir werden uns heute Abend einen gemeinsamen Spaziergang an der Promenade gönnen )

Es ist mehr als gerecht, das sich die Investition der Eltern (Bildung /Erziehung ) in ihrem Sohn als richtig und die Leistungsbereitschaft des Sohnes, mit einem höheren Lebensstandard belohnt wird .Darüber hinaus ist er auch noch im Kopf gut aufgeräumt ,was sicherlich auch eine förderliche Persönlichkeitseigenschaft ist .=))

Viel mehr werde ich dir dazu nun auch nicht mehr sagen können ,aber such doch selbst mal nach Lösungen als sie Leichterweise ohne Pflichten , Ideen, Visionen zu fordern.

Gruß an alle Borgward
Das ist nur meine Meinung und nicht zur kritiklosen Übernahme geeignet ,eigens Denken erwünscht.