hallo

elvire,

Antwort auf:
aber du predigst Wasser und trinkst Wein, kommst vom Stöckchen zum Höckchen. Der deutsche Rentner als Wirtschaftsflüchtling in MA? Glaubst du denn tatsächlich was du schreibst oder willst du der Gaudihalber nur provozieren?


ich trinke keinen wein, ich rauche joints und predige wahlfreiheit zwischen joints und wein. das mal als erstes.

ausser dass ich ein haus habe, führe ich ein anspruchsloses leben.
die meisten marokkaner um mich herum leben besser.
wenn die rentner, die sich ein leben im ausland gönnen, keine wirtschaftsflüchtlinge sind, warum gehen die dann meist in länder, die billiger sind als d und nicht massenweise in die schweiz oder nach florida.
dort würden sie sich doch schon der sprache wegen viel besser und schneller einleben?

vom höckchen in's stöckchen kommen die, die wirtschaftsflüchtling nach herkunfts und zielland und nach ihrem geldbeutel beurteilen und nicht einfach nach dem, was das wort aussagt.
das mit der geldbörse und den armen ländern kann man mit armutsflüchtling viel besser ausdrücken und jeder weiss was gemeint ist.
zu einem armutsflüchtling wirtschaftsflüchtling zu sagen ist schönfärberei. und das wollen wir ja nicht, wie ich inzwischen mitbekommen habe.

desweiteren würde ich an deiner stelle mal den informanten tauschen.

4 meiner 5 söhne sind in tetouan geboren.
einer in deutschland. das war eine frühgeburt und war beileibe nicht so geplant.
die ganze aktion hat ca. 6000 dm gekostet und wurde bis auf den letzten pfennig aus der tasche meines onkel bezahlt, der sich das nicht nehmen liess.
wie kommst du auf die idee, der deutsche staat würde mir das bezahlen?

ich habe auch nie behauptet, ich würde keine steuern zahlen wollen oder sie wären mir zu hoch. wo steht das?

ich habe meine angestellten immer versichert, auch die ex, ausgenommen sind die, bei denen es klar war, dass sie nur für eine begrenzte zeit mithelfen.

meine frau hat keine angestellten, ausser mal wenn eine hochzeit oder sowas ist, eine hilfe.
die wird dann für den tag oder zwei tatsächlich nicht sozialversichert.

Antwort auf:
Mir ist schon klar, dass kleine Betriebe finanziell nicht soviel hergeben, dass man gerne auf die CNSS Anmeldung verzichtet - dein eigenes Hemd ist dir eben doch näher....


das ist richtig, trifft aber auf mich nicht so ganz zu.
ich muss nicht von meinem betrieb leben, da ich in der glücklichen lage war, genug geld geerbt und erspart zu haben, um mir das haus hier zu bauen und die werkstatt einzurichten. desweiteren bringt mir mein elternhaus in deutschland soviel an miete, dass immer eine reserve da ist, die je nach dem angegriffen wird oder auch nicht. so bin ich immer in der lage löhne zu zahlen und alle zugehörigen steuern und abgaben.
ein marokkaner, der kreditkosten bedienen und vielleicht sogar noch miete bezahlen müsste, könnte das mit 5 kindern nicht.

ich bin mir schon klar, dass ich priviligiert bin, aber im gegensatz zu anderen hier bin ich mir auch klar dass ich priviligiert bin ( das verstehst du jetzt wahrscheinlich nicht).
deswegen fordere ich auch nicht, dass die industriestaaten jetzt das alle bezahlen sollen und ihr auf alles was das leben abgenehm macht zugunsten der armen in der welt verzichten sollt. ich weiss, das ist schwer.
aber die ewigen forderungen nach reformen, ohne einzusehen, dass die forderungen nicht zu erfüllen sind, ohne dass ihr was abgebt, nerven.
es ist natürlich leicht, alles auf die bildung und korruption, meinetwegen noch auf den kifanbau, zu schieben. da kann man seine hände schön in unschuld waschen.
wer wirklich so gebildet ist, wie es von den marokkanern verlangt wird, muss doch einsehen, dass unsere gute alte erde, das alles einfach nicht hergibt, und wenn dann bestimmt nicht für die nächsten 20 generationen.

nix für ungut,elvire. das, was du über mich hier sagst, ist dummes weibergeschwätz, welches du dir aus postings von momo und wer sich sonst noch alles einbildet, was über mich zu wissen und gerüchten per pn, zusammengereimt hast.
du kannst ja noch nicht mal eine quelle angeben, obwohl du in der einforderung derer immer an vorderster stelle stehst.

oder warst du schon bei uns?
ich kann mich nicht erinnern.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+