hallo

borgward,

ich will eigentlich gar niemanden die schuld geben oder analysieren, wer was wo verbrochen hat oder auch nicht.
ich gehe nur davon aus, dass die ganzen reformen und veränderungen, die gefordert werden, nicht nur punktuell für marokko gefordert werden, sondern für alle menschen.

wenn du jetzt natürlich sagst, die sollen ja gar nicht alle so gut leben, wie wir, nur hungern soll halt niemand mehr, dann sehe ich nicht, dass marokko dieses ziel nicht in den nächsten jahren erreicht.
aber sich den selben lebensstil wie der westen können sie sich deshalb trotzdem nicht leisten, weil die ganzen freiheiten untrennbar mit finanzieller absicherung über die tägliche suppe und einem dach über dem kopf hinausgeht.
wenn ihr wollt, dass andere genauso unbeschwert nach ihrem eigenen gusto leben können, dann muss man ihnen ein soziale absicherung wie die eurige und einen ähnlichen verdienst gönnnen.
in amnerika, dass auch nicht einvorbild für soziale absicherung ist, sind die moralvorstellungen auch viel strenger. dort kann es auch sein, dass die polizei kommt, wenn sie in d noch nicht mal müde lächeln würde. das hat doch seine gründe.
so ein soziales system kostet eine stange geld, die mit tomaten und halbzeug für autos nicht verdient werden kann.
zum eine eigene industrie aufbauen, ist es in ma nicht gekommen, da, als man sie liess, der kuchen schon verteilt war.
wo sollte also das geld herkommen?
wären ausreichend resourcen auf der erde um für alle dies sicher zustellen, wäre das problem ja einfach zu lösen.
man gibt ihnen das eisen und das öl, den weizen und das fleisch. ist ja kein problem, es ist ja genügend da für alle da.
falls das aber doch nicht der fall sein sollte, dann stellt sich die frage, wo es herkommen soll.
ich weiss es nicht, deshalb stele ich die frage in die runde.
so wie ich dich verstehe, meinst du, das reicht schon für alle und immer, wenn man nur weniger kinder macht.
das ist in meinen augen der gipfel des zynismus.
andere von der existenz ausschliessen, weil man sexuelle freiheiten geniesen will und schwule im alter durchfüttert.
das was du als lösung ansiehst, würde abtreibungen am fliessband erforden.
ich weiss nicht wie ich das finden soll.
um mädchen mit 16 jahren eigenverantwortlichen sex mit wem immer sie wollen zu ermöglichen, sollen jeweils zwei menschen nur noch ein kind haben, weil so die resourcen länger reichen.
hast du dir schon einmal gedanken um die ausführung deiner bestimmung gemacht. wievielen mädchen du dann sex überhaupt verwehrst. noch nicht mal einen atemzug oder eine sekunde glücklichsein lässt du ihnen.

ich sehe deine lösung, wenn auch nicht ganz ernst gemeint, da undurchführbar, ganz und gar nicht als human an.

wenn sich die ganze diskussion letztendlich von der sexuellen revolution und allen möglichen anderen freiheiten auf's einigermassen sattwerden reduziert, dann stimme ich dir bei, borgward.
dazu muss es wohl reichen in ma und das wird es auch.
hunger wird bekämpft, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen. auch adam wird zugeben müssen, dass aufgewollene kinderbaüche und hungertote am strassenrand nicht zum alltäglichen marokkobild gehören.
wenn die ganzen freiheiten ins spiel kommen sollen, dann reicht nicht am hungertuch nagen sein nicht mehr aus.
da braucht man noch nichtmal mit religion zu argumentieren.
schon der normale menschenverstand und die tägliche dosis tagesschau reicht dazu.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+