hallo
Antwort auf:
solchen wohlstand, und nicht nur für die marokkaner,
das sie ohne korruption mit ihrem einkommen ein auskommen haben und nicht gezwungen werden, wirtschaftsflüchtlinge zu werden.




Antwort auf:
m vergangenen Jahr haben knapp 145.000 Bundesbürger ihren Wohnsitz ins Ausland verlegt. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sind das so viele wie seit 1954 nicht mehr. Die meisten von ihnen zog es in die Schweiz und nach Österreich (16 %). Etwa jeder Zwölfte ging in die Vereinigten Staaten oder nach Kanada. Beliebt waren außerdem Polen und Großbritannien (jeweils 6 %) sowie Frankreich und Spanien (je rund 5 %).


quelle

da hätten also schon ca. 60.000 marokkaner letztes jahr auswandern können, nur um gleichstand mit deutschland zu erreichen.

deutschland, land der wirtschaftsflüchtlinge.

oder was für einen anderen grund gäbe es nach österreich oder die schweiz auszuwandern.
entweder man will mehr und arbeitet dort als arzt, krankenschwester oder im tourismus, oder man will das, was man hat nicht teilen.

der unterschied zwischen dem deutschen und dem marokkaner ist die dramatik, mit der die auswanderung vonstatten geht.
der deutsche bestellt sich einen lkw, der marokkaner versteckt sich zwischen den achsen eines lkws.
das beschreibt nicht den unterschied zwischen deutschland, in dem ja das, was adam als erstrebenswert ansieht, schon verwirklicht ist (lol), sondern einfach nur, dass es unterschiede in den chancen eines menschen gibt, die nur darin begründet sind, wo er geboren wurde, oder wer sein vater ist.
diese unterschiede abzuschaffen liegt nicht in der hand der marokkaner.
kein marokkaner plädiert ersthaft dafür, dass er ein visum braucht, dass an meist unerfüllbare bedingungen geknüpft ist, um nach europa zu reisen.

in der welt gleichheit hebeizuführen, ist die aufgabe derer, die haben und nicht derer, die nichts haben.
man müsste mir nämlich, bevor man mit der wohlstandskeule kommt, erstmal erklären, wo die resourcen herkommen sollten, um der ganzen welt das niveau von europa oder gar von amnerika zu sichern.

bevor das nicht geklärt ist, ist die einzige möglichkeit gleiche bedingungen herzustellen, dass halt die, die viele resourcen verbrauchen, ihren verbrauch zurückschrauben und davon was an uneigennützig abzugeben.
wenn damit ein geschäft verbunden sein soll, dann kommen wir wieder zum thema resourcen.
seit ihr bereit, materiell wie die marokkaner zu leben, wenn dadurch gleichzeitig den anderen in der welt auch die chance gegben wird, ungefähr so wie die marokkaner zu leben?

wenn diese frage durch allgemeingültige wahlen mit ja beantwortet ist, dann können wir ernsthaft anfangen darüber zu reden, was hier alles verbessert werden soll und dann auch zum wirklichen nutzen der menschen und nicht nur aus kosmetischen gründen.


Antwort auf:
wenn ich bedenke, das du so auf ca. 12 000dh pro monat kommen würdest,


juhuuu, ich bin reich.

Antwort auf:
und so wünsche ich jedem polizisten, beamten .... einen schönen abend mit seiner familie, wenn er mir 100 dh, natürlich ohne "rechnung", abgeknöpft hat, weil ich weiss das er es für das leben braucht!


wenn deine gründe so hehr waren, dann frag ich mich, warum hast du dann nicht die 400dh, die ja berechtigterweise von dir gefordert wurden, auf meinetwegen vier polizisten verteilt.
dann hättest du ein doppelt reines gewissen.
so hast du 300 dh und der arme polizist 100.
das wirklich gute werk kann ich nicht darin erkennen.
ausser halt für dich.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+