Original geschrieben von: Borgward
hallo nurija
das ist ja ein ding ,,es ist strafbar,,!!
ist das nur sehr theoretisch oder real ?
gruß
borgward


hallo borgward

schon real.
So ist das Gesetzt. Kann das nicht ändern. ich denkeaber weil damit in Marokko umgegangen wird liegt auch daran wo genau man lebt ob urlaub oder da richtig lebt. aber ich weiß das es strafbar ist wenn ein Mann mit einer Frau Sachen macht die in eine Ehe gehören. Und wenn die beiden nicht nach Islamischen Recht mit dem segen Allahs verheiratet sind. Dann zählt das in Marokko nicht. Und wie Najib schon schrieb der Mann kann dafür ins Gefängnis gehen. Aber in wie weit da durch gegriffen wird liegt wohl auch daran ob die es erfahren von der Polizei oder und ob ihr in einem Touristengebiet sein oder eher einem Teil Marokkos wo selten Touristen gesehen werden. Aber ein gewisses Risiko ist aber da wenn Sie Marokkanerin ist und er Ein Ausländer und die 2 "nur" standesamtlich im Ausland geheiratet haben. Den sind die 2 nach marokkanischem Recht nicht verheiratet und begehen Zina. Zina ist Strafbar und somit steht er mit einem Bein im Gefängnis. Ob Urlaub oder nicht, denke das interessieren die Behörden ganz wenig. Auch wenn Sie den Schweizerpass hat. ist sie ja noch Marokkanerhin uns so mit gelten da Marokkanische gesetzte denke ich. Vielleicht sehe ich das auch falsch. Aber ich wäre ganz Vorsichtig und würde lieber nicht Hand in Hand rumlaufen oder das gleiche Hotelzimmer nehmen. Wenn man überhaupt das gleiche Zimmer bekommt? Den ich habe das schon gehört das meine Bekannte ( deutsche) und ihr damaliger verlobter (jetzt Mann) Marokkaner nicht mal in dem gleichen Hotel 2 Zimmer buchen durften. der Portier hat die net gelassen. so musste er sich ein anderes Zimmer suchen. Und die 2 wollten 3 tage später heiraten. tja so was gibt es auch.
ma salam und tschüss nurija

Last edited by nurija; 22/10/09 12:12 AM.