hallo


borgward,

bisher hatte ich respekt vor dir, aber bald reihe ich dich mit elvire, adam, momo und wie sie sonst noch heissen in eine reihe.

du hast gefragt:

Antwort auf:
aber was halten den marokaner für veränderungswürdig in ihrem land?


und ich habe geantwortet:
Antwort auf:
ganz allgemein?
mehr verdienen und weniger steuern.
korruption nur da, wo sie vorteile bringt.


jetzt schreibst du:
Antwort auf:
Das es im Rif immer anders ist, wissen wir nun ,aber offensichtlich nicht mit den Steuern die Najib als veränderungswürdig bezeichnet.
Nun sind es aber gerade die Steuern die im Weltweiten Mittel nicht gerade als veränderungswürdig auf meiner Prioritätenliste stehen würden, da gibt es wahrlich wichtigeres.


hast du mich nun gefragt, was die marokkaner als veränderungswürdig bezeichnen, oder was du oder ich als veränderungswürdig bezeichnen?
bleib doch wenigstens bei deiner frage und formuliere sie nicht still und heimlich um, um mir zu zeigen, wie fies ich bin.

es ist übrigens egal, an welcher stelle marokkos steuer im weltweiten mittel steht.
muss man sie bezahlen, ist es immer zu viel.
auch in d wurde eine steuersenkungsversprechungsregierung gewählt, obwohl deutschland von der steuer her auch nicht im spitzenfeld steht.

Antwort auf:
Die Bildungszustände in Marokko sind einfach nur als ,, Katastrophal,, zu bezeichnen.


hast du erfahrung damit? oder plapperst du nur nach, was unter irgendeinem link steht?

Antwort auf:
(Das mit Frau Merkel war ebenso unpassend)


das war nicht mein beispiel. meines war das mit dem mittelständler, der gut gewerbesteuer zahlt.

du wirst doch nicht im ernst behaupten wollen, dass der ansteht, wie ein harz4-empfänger, wenn der was auf dem rathaus zu erledigen hat?

Antwort auf:
Seit Ihr euch den gar nicht der Ernsthaftigkeit/Realität dieses Beitrages bewusst. und daran könnt Ihr euch bitte mit dem nötigen Respekt beteiligen. oder es lassen.


wenn respekt heisst, dir nach dem maul zu reden, dann nenn' mich halt respektlos.

Antwort auf:
Deine Umschreibung der Realität ist für mich eine Beleidigung der Menschen die unter diesem System leiden, der Menschen die sich für die Zukunft Ihrer Kinder abmühen .Selbst eine Beleidigung der unübersehbaren Bestrebungen, die der Staat selbst mit seinen Reformen anschiebt.


dein umschreibung ist eine beleidigung für die menschen und den staat.
alles was ich schrieb, war, dass es enorme anstrengungen gibt, genau die von euch bemängelten missstände zu beheben.
hier ist inzwischen wirklich fast jedes dorf, sei es auch noch so weit vom schuss, elektrifiziert. komm her und schau dir's an. das mit den schulen stimmt auch.
nimm mein angebot mit dem im rif rumkutschieren an, dann zeig ich dir das alles. wenn ich dir keine schulen im berg zeigen kann oder 207er die voll mit schulkindern auf den pisten entlang gurken, dann kannst du hier reinschreiben, dass ich ein lügner bin und ich habe dem nichts entgegenzusetzen.
aber aus der entfernung meine aussagen als geschönt hinstellen und sich dabei auf obskure links aus dem internet zu stützen, ist eines schlossers nicht würdig.

das alles braucht zeit. in deutschland, einer führenden wirtschaftsnation, ist es in 20 jahren nicht gelungen, trotz billionen von euros gleichwertige lebensverhältnisse von ost und west herzustellen. in einem agrarland wie marokko, werden alle halbe jahre statistiken hervorgezogen und empörung geheuchelt.


Antwort auf:
Schade, aber unter solchen Vorzeichen kann ich mit niemanden Plaudern,

Näher an den Fakten sollte man sich schon Bewegen ,Ausdrücke wie Schlendrian ,Klüngel usw.
Verniedlichen ungerechterweise die Realität.

unter welchen vorzeichen kannst du denn mit jemanden plaudern?

schau, ich gebe dir sogar in einem recht. ein ausdruck wie klüngel verniedlicht die zustände in deutschland.

und wer kinder in der schule hat, weiss was ich mit dem ausdruck "schlendrian der lehrer" meine.

elvire,

du hast recht!
von nun an gehe ich in sack und asche, weil ich strom, fliessend wasser und ein altes auto habe.

eine frage noch:
glaubst du wirklich, man könnte als marokkaner das leben in deutschland erfassen, wenn man nur genügend statistiken zur hand hat?

du bist so kalt und seelenlos, dass du mir fast schon leid tust.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+