hallo

borgward,

wenn mathematik subjektive zahlen verwendet, dann wird auch das korrekt ausgerechnete ergebnis nicht objektiv


Antwort auf:
fast nur 80
auch 30
1.link 60
2.link 60
3.link 60
übwerwiegend 70
oft(meinung meiner frau) 60
fast keine 20


fast nur ist in meinem verständnis mehr als 80%. zumindest 90 oder 95.

der erste link handelt von "arrangierten" hochzeiten.
das ist hier so gut wie jede.
da lernen sich zwei kennen und entscheiden zu heiraten. dann schickt der mann seine mutter zu der mutter der frau um um die hand anzuhalten. wenn die mutter das gut findet, oder von der tochter entsprechend gedrängt wird, das gut zu finden, dann werden die väter informiert. die treffen dann steif und wichtig zusammen und besprechen das im prinzip unvermeidbbare.
das arrangement kommt aber in den meisten mir bekannten fälle auf betreiben des jungen paares zustande.
man muss ja immer auch in betracht ziehen, dass auch marokkanische eltern ihre kinder lieben und wollen, dass sie glücklich sind und es ihnen gut ergeht. die wenigsten verkaufen ihre tochter wie eine schlachtreife kuh an den meistbietenden. das wird in der diskussion schnell vergessen.
es gibt auch die, die denken sie müssten heiraten, aus welchen gründen auch immer und dann jemanden beauftragen, nach einem entsprechenden partner ausschau zu halten.
da kommen dann die heiratswilligen männer zu den heiratswilligen frauen und werden begutachtet. die frau sucht sich dann den aus, der ihr zusagt, oder sie nimmt gar keinen davon. diese service wird gerne von älteren mädchen, witwn, witwer und geschiedene mit kindern und bauern in anspruch genommen. das ist das, was ich am ehesten als zweckehe bezeichnen würde.
wie du aus dem 2. und 3. link auf 60 kommst, ist mir schleierhaft. das sind entweder allgemeine informationen zu marokko oder gar eine fehlerseite.
die meinung deiner frau, oft, kann auch 40% oder weniger sein.
frag sie doch mal nach einer prozentzahl.
fast keine ist wenigstens in meinen augen weniger als ein fünftel.
wenn in einer schule jeder 5. schüler rothaarig ist, wird man ja wohl kaum von "fast keinen" sprechen.

alles in allem
selbst wenn deine selbsterrechneten 60% stimmen würden, was ich ehrlich nicht weiss, ist da immernoch ein grosser unterschied zu fast immer.

wenn eine lotterie, die mit 60% gewinnchance mit "fast immer" gewinn werben würde, wäre sie am tag danach abgemahnt. und zwar zurecht.
wenn du in einem hotel wohnst und dort wird dein bett nur an 6 von 10 tagen gemacht, dann wirst du wohl kaum in die bewertung schreiben: "das bett wurde fast immer gemacht."


gruss
Najib


Last edited by Najib; 14/10/09 08:45 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+