Hallo zusammen!

http://emn.sarenet.es/Downloads/download.do;jsessionid=90A490A2DF9934832F83FB0EEF6844A5?fileID=580

Hier ist mal eine Seite vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge auf der auch Statistiken über die Erteilung von Visa zur Familienzusammenführung zu finden sind.
Laut diesen Statistiken gehen die Visa zur FZF die für Marokko ausgestellt werden zurück (zumindest die,für Männer die zu deutschen Frauen ziehen).

Ich weiß,dass ist nicht genau das Thema hier,aber vielleicht trotzdem interessant...

Das es Zweckehen gibt,weiß wohl jeder...Trotzdem tut mir persönlich die Behauptung,dass die meisten Ehen,die in Marokko geschlossen werden Zweckehen sind,weh,da ich selber betroffen bin,da ich mit einem marokkanischen Mann verheiratet bin.

Wir hier in Deutschland haben doch das große Glück in einem relativ sozialen Staat leben zu dürfen.Es gibt nicht viele Länder,die eine Krankenkasse haben,Arbeitslosengeld oder ALG2 zahlen,Rente zahlen etc.etc.
Und ich kann verstehen,wenn Menschen,die in einem Land leben,wo es all diese Sozialleistungen nicht gibt,danach streben nach Deutschland zu kommen....

Würden wir das nicht alle tun?
Wer von uns hier,weiß schon wirklich was Armut bedeutet?
Wer kann behaupten zu wissen,wie es ist,wenn man nicht weiß,wie man seinen Familie den nächsten Monat ernähren soll?
(bei uns gibt es ja glücklicherweise Einrichtungen wie die Tafel...hier muss niemand Hunger leiden)
Wie man den Arzt fürs Kind bezahlen soll????

Ich bin der Meinung,wenn beide Partner wissen,dass es sich um eine Zweckehe handelt,und damit einverstanden sind,warum sollen sie dann nicht heiraten????

Natürlich gibt es auch Zwangsehen...Aber das hat etwas mit Tradition zu tun (was es nicht besser macht).Nur dagegen können nur die Frauen in Marokko (und sonst wo) selber rebellieren....
Das gab es alles in Deutschland auch schon...sowohl Zwangsehen als auch Zweckehen....Und auch die Menschen (Frauen) hier mussten sich allein dagegen Wehren....anders geht es nicht,so leid mir das auch tut...

So erstmal genug geschrieben für diesen Sonntag Morgen

LG
LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles