Na ist das nicht ein bisschen schnell: "Nur" einen Freund haben und dann schon "für immer zu ihm auswandern"?!

Zunächst solltest Du wissen dass es in Marokko kaum Liebesehen sondern fast nur Zweckehen gibt. D.h. höchst wahrscheinlich in Deinem Fall (bitte entschuldige dass ich es Dir so direkt mitteilen muß) dass der junge Mann und dessen Familie damit rechnen, dass Du die Familie finanzieren wirst!
Sicherlich bist Du die einzige im Bunde die damit rechnet, wie Du schreibst, "unter marokkanischen Verhältnissen" leben möchtet.
Eine Beziehung zu einem/r Europäer/in ist dazu da um über marokkanische Verhältnisse hinaus leben zu können!
Bevor Du Dir Gedanken über Deine Sprache machst, was sicherlich das allergeringste Problem bei der ganzen Sache sein wird, mußt Du Dir Gedanken darüber machen wie Du dem was man von Dir erwartet (auch wenn man zunächst aus Höflichkeit anderes sagt) gerecht werden kannst!
Eine marok. Arbeiterfamilie kommt mit 50,00 DH bis 100,00 DH am Tag aus. Wenn Du aber mit diesem Satz leben mußt, dann möchtest Du bestimmt ganz schnell wieder weg aus Marokko.
Ich empfehle Dir wirklich einmal, bevor Du weitere große Pläne machst, für zwei, drei oder vier Monate Marokko kennen zu lernen statt nur im Urlaub lieben zu lernen.
Miete Dir für 1.000,00 Dh eine einfache Zweizimmerunterkunft und entdecke selbst wie Du mit allem zurecht kommst.
Auf keinen Fall solltest Du während dieser Zeit im Hause Deines "Freundes" wohnen da Du dort verwöhnt wirst wie eine kleine Prinsessin. Dies hat nichts mit der späteren tatsächlichen Lebensweise zu tun.


Ich hoffe Du verträgst besser reinen Wein statt verfälschten.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.