Das Wort Muslim bedeutet Gottergebener.

Wir sollten uns von der Idee verabschieden, dass eine Religion in irgendeiner Art und Weise besser wäre als die andere. Jeder, der an Gott glaubt und seinen Glauben ernsthaft lebt, geht den rechten Weg. Arroganz ist ganz fehl am Platz, ebenso Selbstgerechtigkeit.Jemand, der sagt,dieser oder jener kommt in die Hölle bzw. nicht ins Paradies, erhebt sich selbst als Gott. Kann das richtig sein? Im Koran und in der Bibel steht immer wieder: Gott allein ist der Richter. Übrigens wird im Koran mehrfach erwähnt, dass Christen und Juden sehr wohl ins Paradies eingehen können, wenn sie rechtschaffen leben.
Nach meiner Meinung machen wir Gott sehr klein und menschlich, wenn wir alles so beengen. Natürlich gibt es Regeln und es ist für keinen Gläubigen der Welt einfach, seine Religion ernsthaft zu leben. Und genau das ist der Punkt. Wer lebt wirklich gottergeben?

http://www.alrahman.de/

Zum Thema Hunde: wie schon gesagt, ist davon nichts im Koran zu finden. Die generelle Abneigung gegen Hunde im Haus gründet sich auf jahrhundertealte Gewohnheit und Überlieferung und kann nur aus Hadithen belegt werden. Die Frage ist aber, wollen wir wirklich allen Hadithen als Quelle der Wahrheit vertrauen? Es gibt ganz viele, wirklich absurde Hadithe, wo sich jeder Gläubige fragen wird, kann das wirklich sein? Unter Google "Hadith" wird man schnell fündig.
Folgenden LInk poste ich noch zur Info:

http://www.alrahman.de/hadith-und-sunna

Wir alle sind Brüder und Schwestern auf dieser Erde. Wenn wir uns so verhalten würden, wäre es leichter. Dazu gehört aber auch Demut. Das vermisse ich leider manchmal auch bei Muslimen. Da wird viel kritisiert über Religionsfreiheit in Deutschland, aber im eigenen Land sind Christen auch nicht wirklich frei (z.B. dürfen nicht missionieren). Wenn wir Toleranz wollen, dann muss diese Toleranz überall und weltweit geschehen, nicht einseitig. Ich persönlich habe viel Kontakt zu Muslimen und muss sagen, Verhalten hängt weniger von der Religion als vielmehr von Bildung, Intelligenz, Beruf und natürlich vom Menschen selbst. Ich wünsche mir allgemein mehr Harmonie im Zusammenleben, ob im In- oder Ausland, und weniger verurteilende Aussagen.