Hallo Thomas,
Antwort auf:
Meine Güte, Ihr immer mit Eurer "Quellenangabe" tut gerade so als ob diese Garant für zutreffende Informationen sei!
Da habt Ihr mal etwas gehört was man angeben sollte und schon schreit Ihr selbst dannach ohne anscheinend etwas darüber zu wissen.
Statt zu schreien hättet Ihr besser die ersten fünf, sechs oder sieben Wörten in google kopiert und die Quelle gefunden.

allein aus Copyright-Gründen ist es erforderlich die Quelle anzugeben (das nur am Rande).

Ohne Quellenangabe erschließt sich der Wahrheitsgehalt des Textes nicht, man/frau kann es ja nicht selbst überprüfen.

Mit dem Googeln ist das auch so eine Sache. Nicht jeder User weiß was und wie er suchen soll.

Wo ist das Problem, den Link zu dem Zentrum in Dubai zu setzen? Nur dort erhalte ich genaue und ausführliche Hinweise, nicht in einer lapidaren Zeitungsmeldung.

Der Link direkt dorthin: Centre for Arab Genomic Studies

Gut, jetzt finden manche nicht was sie lesen sollten (wollten), auch kein Problem, dann halt gleich zu den entsprechenden Publikationen verlinkt und dann die gewünschte herunterladen.

Hier: CAGS - Publications

Dummerweise ist die Seite in Englisch, macht aber nichts, unsere marokkanischen Mitleser können auch in Arabisch lesen:

CAGS Arabisch

Und wer will macht sich auch noch bei der Zeitung "TheNational", Dubai, kundig. Dort gibt es mehrere Beiträge zum Thema.

Arabs bear brunt of gene disorders
Gene pool linked to cradle of history
Inside the lab of hopes and fears
Genetic disorders afflict Arab world

So, und jetzt frage ich Dich, lieber Thomas, ist das ein Problem?

Damit, so wie jetzt aufbereitet wäre die Nachricht sicher hilfreich und würde manchen der islamischen Mitleser vielleicht zum Denken anregen. Ob es was nützt ist eine andere Frage. Leider stehen halt die Zwänge der eigenen Kultur und vielleicht auch der Koran im Weg.

@Adam69: Das waren keine "weisen Worte" vom Thomas, das war nur dahergelaberter Stuß. Außerdem war Dein erster Beitrag nur Wichtigtuerei sonst nichts.

Gruß

Mischa

Last edited by Mischa_Prey; 24/09/09 12:21 PM.