hallo

Antwort auf:
In einer Demokratie kommt das alles ans Tageslicht, und das ist gut so


am sonntag kam eine umfrage, ich glaube es war auf phoenix. da wurde gefragt, was man für das schlechte abschneiden der spd in den umfragen der letzten zeit verantwortlich macht.
an der spitze mit 52% stand die dienstwagenaffäre.

da kann also eine partei so gut oder schlecht regieren, wie sie will, so eine lappalie wie ein dienstwagen am ferienort bleibt beim wähler hängen und bestimmt die paar % die letztendlich über regieren oder nicht entscheiden.

und ob in einer demokratie wirklich alles ans tageslicht kommt, ist zwar einfach zu behaupten, aber genauso schwer zu beweisen, wie die existenz gottes.

Antwort auf:
Z.B. geht man in Marokko nie ohne ein Paket von 20DH-Scheinen auf ein Amt, warum wohl, oder man hat immer einen 100DH-Schein beim Autofahren zur Hand, warum wohl?
von den 20 dh auf dem amt erhofft man sich wohl einen vorteil und versucht deshalb zu bestechen.

der 100er beim autofahren ist bei mir für diesel, oder um, falls ich mal eine panne habe, etwaigen helfern ein trinkgeld geben zu können.
ansonsten halte ich mich an die verkehrsregeln und muss so niemand mit 100 dh schmieren um 300 dh zu sparen.
es gehören ja immer 2 dazu.
würdest du die regulären 400 dh abdrücken, die das delikt kostet, bräuchtest du keine 100 dh zur hand zu haben.
dann wären es halt 2 200er.
die tatsache, dass du 100 dh zur hand hast und keine 400 lässt dich mit dem polizisten, den du anklagst, auf einer stufe stehen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+