hallo

Antwort auf:
Und was hat man erst vor kurzem in England, wenn auch nur Ansatzweise, versucht??


das war ein anglikanischer bischoff, der das zur diskussion gestellt hat.
schön blöd oder ganz schön schlau?
ich weiss es nicht.

Antwort auf:
Und nein, es ist nicht irrelevant, wann die Scharia geschrieben, und, mit Verlaub, "erdichtet" wurde,
denn Menschen, besonders wenn sie an den Hebeln der Macht sitzen, neigen nun einmal dazu, auch für sie persönlich, sagen wir einmal vorsichtig, genehme Regeln aufzustellen!

von wem wurde die österliche verfassung und gesetze geschrieben?
nicht von denen an der macht?

Antwort auf:
Darum ist ja die Demokratie so etwas wunderbares,
weil sie vom Volk, also von uns kontrolliert und gegebenenfalls kritisiert wird.


ja, aber was dabei rauskommt sind dienstwagenaffären und geburtstagsparties im kanzleramt.
das system kann die presse in österreich auch nicht ändern.

und ja, wie wunderbar die demokratie ist, sieht man im moment ganz deutlich.
die einzigste klare wahlkampfaussage, die ich bisher gehört habe ist die, dass angela merkel ihrer apotheke vertraut.

wenn man die wahlen vom letzten sonntag anschaut, dann muss man doch ganz klar sagen: egal wie der koalitionspoker ausgeht, die wenigsten werden das bekommen, das sie gewählt haben.
da scheitern zahlenmässig und auch ideologiemässig stabile regierungen daran, dass 2 parteichefs vor 10 jahren mal voneinander entäuscht waren und jetzt nicht mehr miteinander können.
was hat das mit dem willen des volkes zu tun?
welche partei muss man wählen, wenn man die cdu oder die spd nicht an der regierung sehen will, weil man von ihnen enttäuscht ist?
wenn dann gewählt ist, werden die posten nicht nach qualifikation, sondern nach proporz verteilt.
man sehe sich nur die wirtschaftsminister der derzeitigen regierung an. da war erst glos dran, weil die csu halt noch einen posten in einem schlüsselministerium wollte und als dann dessen hilflosigkeit allzu offensichtlich wurde, wurde er durch eine andere null mit dem richtigen parteibuch ersetzt.

ich frage mich manchmal, wie doof man sein muss, um sich von so einem zirkus vertreten zu fühlen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+