Tut mir leid, aber du schreibst viel Schmafu crazy

Wer immer auch das Abfall/Kopfranking "gewinnen" würde,
Tatsache ist doch, das in den europ. Ländern der Abfall dementsprechend entsorgt wird, ja inzwischen sogar ein gefragter Stoff für die Wiederverwertung geworden ist.
In Marokko hingegen landet er bestenfalls am Wegesrand!

Der mit dem Klopapier war besonders gut grin,
denn was meinst du wer am meisten davon verbraucht wenn ich welches kaufe? Richtig, die Marokkaner.

Und über das verwendete Plastik:
Ja, auch bei uns wird viel zuviel davon verwendet, aber wiederum, es wird nach der Verwendung in den meisten Fällen danach dementsprechend entsorgt, ja sogar wieder sehr wertvoll wiederverwendet z. B. für die Fernwärme oder der Zementerzeugung, hingegen in Marokko einfach fallengelassen.

Antwort auf:
die geraäte werden ja auch nicht mehr repariert, sondern nach ein paar jahren gehen sie kaputt und dann ist es billiger einen neuen zu kaufen.
alleine diese unart verschmutzt die welt sicher weit mehr, als das industriegebiet von berrachid.


Auch so ein Stumpfsinn, denn das ist wohl eher ein finanzielles Problem. Vergleiche einmal die Kosten einer Arbeitsstunde in Marokko und in Europa!

Wenn die Reparatur mehr kostet wie ein neues Gerät, würde sich in Marokko wohl auch jeder ein neues kaufen und die Altgeräte werden wiederum umweltschonend entsorgt und nach einer Aufbereitung der Wiederverwendung der versch. Stoffe weiterverarbeitet.

Deine Anmerkung von den vielen Festen mit Blasmusik grenzt in diesem Zusammenhang nicht an Lächerlichkeit, nein, es ist lächerlich und jeder weiteren Beachtung unwürdig.


mfG