Original geschrieben von: adam09
Antwort auf:
Ich nenne dir ein beispiel. Wenn eine Frau nur zum Islam Konvertiert um sich anzupassen oder um die eltern des partners zu beeindrucken.


Ahhhh, interessant,
und was ist mit den Männern, die eine marokkanische (moslemische) Frau heiraten wollen???
Die werden per Gesetz gezwungen zu konvertieren!!!
Das nennt man dann freie Wahl der Religion bzw. deren Ausübung.

In meinen Augen nur Augenauswischerei.

Ich zum Beispiel glaube an einen Gott, aber nicht an viele von den Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen dazu erstellten Auflagen , Drohungen, und Regeln.

Die 10 Gebote im christlichen Glauben sind da schon einmal ein guter Ansatz.

Alles Andere, besonders die Drohungen (du wirst in der Hölle schmoren etc.)dienen in fast allen Religionen nur dem Macht bekommen und dann dem Macht erhalt.

Gott braucht keine Religion!!!

mfG.



Wer will dich zwingen eine Moslima zu heiraten. das ist doch deine freie entscheidung!
Frauen sind ja nicht dazu verpflichtet den islam anzunehmen um ihren freund zu heiraten koennen. Das wollte ich damit ausdruecken.
Ich selber hin vor einiger Zeit freiwillig und ohne zwang konvertiert und hamdullah es war das beste was ich je tun konnte. seid dem bin ich ruhiger tolaranter und auch ausgeglichener.

ich akzptiere es nicht wenn jemand den islam annimmt aber nicht betet nicht fastest und auch Zina praktiziert. Sicher das ist nicht meine entscheidung darueber zu urteilen. Aber das sind dann menschen die in meinen Augen den islam ins laecherliche ziehen und zeigen das der islam nicht ernst zu nehmen ist. Und ich werde immer wieder sagen sagen du bist moslem oder mosima deine pflicht ist es zu beten zu fasten und auch als moslima hijab zu tragen. Du hast den islam fuer dich gewaehlt so halte dich auch an die uns durch allah swt auferlegten regeln .


Du kannst ja glauben, Ich respektiere es wenn jemand was anderes glaubt als an den islam. aber wenn man glaubt sollte man sich nicht nur die rosinen aus dem kuchen suchen. Sonder auch an die verbote und gebote halten.
in diesem sinne schoenen abend noch.


@ najib
salam aleykom

Vielleicht waere es besser wenn ich das Wort furcht statt Angst gewaehlt haette.
Aber ich habe angst Fehler zu machen und dafuer bestraft zu werden. Den Angst laesst uns doch auch Vorsichtiger werden oder?

ma salam nurija

Last edited by nurija; 02/09/09 02:35 AM. Reason: Wollte noch was dazu schreiben