Original geschrieben von: Stephanie81

Also wennd du gläubige Muslima bist ist es natürlich der einzig wahre Glaube für dich, aber was ich einfach nicht verstehe wieso man bitte Angst vor Gott haben sollte? Das ist eine Sache die ich generell nicht verstehe daran. Ich hab das schon so oft gehört aber ich finde es irgendwie falsch Angst vor Gott zu haben. Lebt man dann nur nach den Regeln weil man Angst hat? Oder weil man es wirklich auch so will?



es ist nicht die Angst vor allah Sondern davor in die Hoelle zu kommen. Allah ist Verzeihend. Aber wer Angst hat ueblegt 10 mal bevor er/sie swt eine Suende begeht.
Wir Moslime wollen inchallah ins Paradies und hoffen das wir das durch gute taten und unsere gebete schaffen und natuerlich dadurch das wir uns an den Koran und sunna halten. Wir halten uns dann den uns Vorgegebenen Weg und haben (sollten Angst haben den halal weg zu verlieren) Die Strafe die dann uns dann von Allah swt auferlegt wird ist das was uns angst machen sollte!

Ich nenne dir ein beispiel. Wenn eine Frau nur zum Islam Konvertiert um sich anzupassen oder um die eltern des partners zu beeindrucken. Zum islam konvertieren aber kein hijab tragen weiter zina machen.
die gebete nicht verrichten.
das wird von allah swt denke ich schwer bestraft.
Wofuer konvertiert sie den???
Ich sprech hiermit keinen an sondern meine das allgemein.
Ich denke wir sollten angst haben vor den fehler die wir machen. und wir sollten angst haben das allah uns die Fehler nicht vergibt!
ma salam nurija