Hallo,

aus dem Koran Sure 5-65:

Und wenn die Leute der Schrift glauben würden und gottesfürchtig wären, würden wir ihnen ihre schlechten Taten tilgen und sie in Gärten der Wonne eingehen lassen.

Also ist der Weg frei für Christen und Juden ins Paradies. Jetzt kommen aber die Theologen ins Spiel. Die sind mehrheitlich der Meinung, das nur die Christen ins Paradies kommen die vor dem Wirken von Mohammed (s.w.a.s) gelebt haben.

Unbestritten ist (natürlich nur wer daran glaubt) das allein Allah der Richter ist: Nach diesem Gericht nimmt ein Engel die Gläubigen und führt sie über eine schmale Brücke. Unter dieser Brücke, die laut Überlieferung schmaler als ein Haar und schärfer als ein Schwert sein soll, lodert das Höllenfeuer. Wer das Gericht nicht bestanden hat, stürzt hinunter, die vor Gott Gerechten jedoch gehen unbeschadet weiter und treten ins Paradies sein, wo Gottes Richterspruch endgültig besiegelt wird. Siehe auch http://www.religion-online.info/islam/islam.html

Also hat Bärbel recht (obwohl es wieder mal keifend gemeint war): Kein Mensch sei es Moslem,Christ, Atheist, Budhist etc.pp entscheidet darüber, sondern allein Gott.

Beste Grüße
Rachid