Ich krieg hier bald einen Schreikrampf mit dem verdammten Standesamt bzw dem Consul in Agadir.
Erst wurde uns gesagt wir benötigen die eidestattliche Versicherung des Vaters, das mein Verlobter single ist nicht.
Dann wurde diese nachgefordert.
Mein Schatz hat sie besorgt und ich habe es vorabe schonaml per E-Mail an das Standesamt zu meinem Sachbearbeiter geschickt. Man sagte uns eine Kopie reicht (Consul Agadir)
Ich habe angerufen um zu fragen ob alles angekommen und auch ob tatsächlich nur eine Kope reicht. Der Standesbeamte war so unfreundlich zu mir. Kopie reiche nicht. Gut ich sagte ich schicke bekomme das Orginal die nächsten Tage und bringe es dann vorbei. Dann meinte er aber auf einmal das wäre eh falsch. Ich fragte wieso und er meinte weil der Consul das garnicht machen darf. Ich solle mal gescheit lesen und dann wüsste ich auch was benötigt wird. So eine Frechheit.
Ich sagte, dass der Consul wohl berechtigt sei. Er meitne dann es solle übersetzt sein und legalistiert. Ich meinte es ist auf deutsch und es ist legalisiert. Er hatte einfach keine Ahnung und meinte ich solle lesen und die richtigen Papiere einreichen. Ich bin stocksauer. Ich möchte am liebsten den Sachbearbeiter wechseln aber mein Schatz meint wenn ich jetzt Probleme dort mache und mich beschwere dann zögern sie es noch raus...
Kann mir jemand helfen???