Hallo,

in diesem Forum besteht nach wie vor ein bizarres Verständnis von Meinungsaustausch. Denn Inhalt spielt für viele Teilnehmer keine Rolle, sondern ausschließlich Image, sozialer Status (Moderator = ******riecherei + Kniefall, kritischer Geist = dummer Störenfried + ******och) und Wortwahl. Und unterschiedeliche Meinungen sind offenbar absolut tabu.
Tatsache ist:
Schoenthal hat zum wiederholten Male absolut recht. Seine Argumente sind stichhaltig und durch polemisches Sperrfeuer der üblichen Teilnehmer nicht zu entkräften. Ich mag seine Art auch nicht, aber was die Sache angeht, können sich sehr viele Forunsteilnehmer ihn nur als Vorbild nehmen. Als Beispiel Holger: Du behauptest ständig, dass andere hier nur Müll ins Forum stellen. Dann bitte ich dich, mal deine eigenen Beiträge anzuschauen. Hand aufs Herz: Sind die denn unentbehrlich? Kannst du es dir leisten, hier so dick aufzutragen?

Noch eine Anmerkung, bevor alle über mich herfallen dürfen ;-):
Wenn ich durch die Wüste streifen würde, und dort im größeren Umfang seltene Pflanzen ausrupfen würde, bekäme ich vermutlich zurecht eine Menge Ärger. Es sei denn , ich bin Forumsmoderator: Dann ist das natürlich ganz toll!
Oder habe ich da was falsch verstanden??

Grüße