Salam Sansabil!
Tut mir Leid, ich habe deinen Beitrag anscheinend total falsch verstanden und dann gleich schlechte Laune bekommen,weil ich dachte das wär wieder sone antiislamische Äußerung oder so. Wollte dich nicht angreifen oder so. War mein Fehler. Verzeih mir bitte Schwester crazy

Du hast ja Recht, leider sind viele Männer so. Und das ist sehr schade. Viele Männer interpretieren die Hadithe und den Islam immer so wie es ihnen gerade am besten in den Hut passt.
Ich finde es sehr gut, dass die Frauen sich Rechte erkämpft haben, das ist ein großer Fortschritt in Richtung Gleichberechtigung. Inchallah werden eines Tages nur noch friedliche Ehen und Familien geführt in denen sich auch die Frauen wohl fühlen.
Ich selber bin auch nicht mit allen Ratschlägen einverstanden oder finde sie toll oder so, aber ich denke, sie heißen ja Ratschläge um einigen (Frauen in diesem Fall) Tips zu geben, wie sie vielleicht harmonischer mit ihrem Mann leben können oder so. Und ich finde die Punkte 1, 2, 5, 6 und 10 zum Beispiel treffen in meinem Fall zu. Damit mache ich meinem Mann eine Freude. Natürlich kann man das nicht auf alle Ehen so als Richtlinien festlegen, aber wie gesagt, ich habe deine Aussage falsch verstanden smirk
Allah yahafdkum inchallah
Beslama