guten morgen alle
liebe sajumi
ich habe mit meinem beitrag nicht sagen wollen, dass alle nur schlecht sind, nein, ganz bestimmt nicht.
nur, der wunsch in europa zu leben ist nun mal gross, was ich auch nachvollziehen kann. sie sehen europa als ihre chance, was ja meistens nicht stimmt. sie sehen die autos, die häuser etc.etc. von anderen die in europa leben, ob das alles bezahlt ist oder wie schwer dafür man arbeiten muss, das können sie sich nicht vorstellen.
du hast geschrieben, dass du ihn nicht in die ch einladen kannst, weil du das geld dazu nicht hast. was wäre aber, wenn ihr nun heiraten würdet? denkst du er bekäme so schnell einen job? kann er deutsch? hat er einen beruf, wenn ja, einen der hier auch anerkannt wäre? glaube mir, das alles kostet nicht nur viel geld, sondern auch sehr viel kraft.
als ich vor über 30 jahren geheiratet habe, war es für einen ausländer auch sehr, sehr schwer, auch meine familie war dagegen, auch in meinem freundenkreis waren die meisten dagegen und die fremdenpolizei war ganz schlimm! aber einen vorteil hatten wir, einen job fand man damals mit links, das war überhaupt kein problemm, so hatten wir wenigsten keine finanz. probleme. blöde sprüche über marokkaner/araber gibt es manchmal heute noch, aber das macht mir nichts mehr aus, darüber kann ich nur lachen und wenn es mal ganz heftig ist, gibt es auch eine dementsprechende antwort! mad wink
da du bereits zwei kinder hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass du auch noch die kraft für diese probleme hast.
wünsche dir alles gute
gruss
silla