Danke für die vielen Beiträge...Ich kann und werde nicht einfach irgend etwas überstürtzen und erwarte auch von keinem, dass er jubelt und sagt toll...ich bin einfach erschrocken wie viele NUR das negative sehen. JEDER ist schlecht. Aber auch nur mal mehr hinterfragen will niemand. Klar ist mir auch, dass mit dem Altag ein anderes Leben anfängt. Und das die Kulturellen unterschiede doch gross sind. Aber ich wage zu behaupten, dass wir beide sher tolerant sind. Es gibt keinen Tag an dem ich mir nicht Gedanken mache wie es weiter gehen soll. Aber denke ich mir wenn ich nicht darum kämpfe werde ich es beräuen.
Da ich 2 Kinder habe bin ich oft nicht am Pc und kann oft auch nicht sagen, dass ich keine Zeit habe und somit kommt es öfters vor, dass ich nicht online bin und er den Abend verbringt mit warte. Wäre er nur aufs Visum aus hätte er sich schon lange die nächste gesucht. Dazu kommt, dass ich mich genau wegen diesem Gedanken mal mit einer anderen msn adresse eingelogt habe um zu sehen wie seine Reaktion ist...und er hat gesagt, dass er kein Interesse hat zu schreiben da er vergeben ist. Hätte er wohl auch nicht gemacht wären seine Absichten eine Aufenthaltsbewilligung zu bekommen.
Zum Thema heiraten möcht ich sagen: ja wäre es einfacher eine Zeit ohne Heriat zu verbringen wäre sicher sinnvoller wegen des kennenlernens. Aber ich kann nicht einfach nach Marokko fahren, da hier jeder alles dafür tun würde, dass ich in diesem Falle die Kinder verliere. Und trotz dem dass ich sage ich liebe ihn, sind die Kinder da und ich liebe diese Kinder und bin ihre Mutter und werde nichts tun was ihnen schaden wird. Ja jetzt bi ich sicher, heiraten ohne ihn richtig zu kennen ist da ja das flasche. Hm...ich bin in meinen eigenen Gedanken hin und her gerissen...frage mich was ist gut was falsch...aber irgend einen Anfang muss ich doch machen. Und da komme ich immer wieder zum gleichen Punkt...Er sollte Abreit haben um hier nach Europa zu kommen...und die möglichkeit mit den Kindern eine Zeit in Deutschland zu verbringen ohne dass ich riskiere das Sorgerecht zu verlieren scheint mir realistischer als nach Maorkko zu fliegen.