@Najib:
ja, ja, die Uhren in Bayern ;\) ...
Mein Mann ist Moslem, aber ich bin Christin, für mich war die kirchliche Heirat wichtig. Für meinen Mann ist es ja aus seiner Religion heraus mal nicht verboten. Die kath. Kirche erlaubt kein Sakrament bei so einer Ehe, nur eine Segnung. Gilt aber genauso und läuft auch fast genauso ab. Wir hatten einen sehr toleranten Pater, der uns getraut hat. Es wurde alles für uns so umgeschrieben, dass es keinen Konflikt für meinen Mann geben konnte. Sein Trauspruch wurde für ihn umgeschrieben (das durften wir selber machen) und der Pfarrer hat auch einiges abgeändert. Das wurde alles ganz genau mit meinem Mann besprochen. Schließlich wollte ich keinesfalls, dass er sich bei irgendetwas unwohl fühlt oder etwas nicht will.
Ich dachte ja auch, dass wir in einer Moschee noch heiraten werden, aber das ist anscheinend gar nicht üblich in Marokko.

@Karim: Dass die kirchliche Eheschließung in Marokko nicht gilt war mir schon klar. Sie allein gilt ja noch nicht mal in Deutschland (ist allein ja noch nicht mal möglich).
Und sollten wir irgendwann mal wieder etwas flüssiger sein, werden wir evtl. noch die marokk. Heirat machen (dann aber gleich in Marokko). Das wird aber sicher nicht mehr in diesem Jahr sein.


Fehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.