@Cbel
Wenn du kirchlich heiratest, so ist das nicht gültig. Marokko erkennt nur seine eigene Heirat an. Da bleibt nur das Konsulat. Wie von mir geschrieben, du musst mit ihnen reden (direkt mit dem Adoul).
Anrufen den Fall schildern, dann die Papiere besorgen (kannst dir viel Zeit lassen).

Ein paralleler Fall ist z.b. der Nachweis dass man Muslim ist. Ein Muslim z.B. aus Bosnien muss dann nach einmal zum Islam konvertieren, selbst wenn er nachweisen kann das er Muslim ist (z.B. Schriftstück einer islamischen Gemeinde) auch hier erkennt Marokko nur marokkanische Konvertierungen an. Marokkaner brauchen so etwas nicht, da diese in der Regel Muslims sind.

Ein Ausnahmefall der in München bei Marokkanern häufiger ist, dass ist dass diese Marokkaner Juden sind. Diese heiraten nur nach jüdischen Recht und müssen sich auch nach jüdischen Recht scheiden lassen (Rabinatsgericht).

Für dich ist es auch wichtig nachzuweisen dass du einer Buchreligion angehörst.
Da du nach deutschen Recht geheiratet hast, so fehlt dir eine Bescheinigung dass du Single bist, der zuständige Standesbeamte muss eine Erklärung diesbezüglich abgeben welche für das Konsulat wichtig ist.
Ich habe im Bekanntenkreis einen Fall der ähnlich war. Der war wie folgend:
Marokkanische Frau heiratete Deutschen und nahm im Standesamt den deutschen Namen an.
Diese heiraten im Konsulat später nach marokkanischen Recht nach.

@Elvire
 Antwort auf:
selbst der Bekannten- und Freundkreis wird registriert Aber da sage ich Dir nichts Neues, oder?
Du kannst bei Ein-und Ausreise irgend etwas angeben, wer soll das in Marokko kontrollieren.
Viele Marokkaner haben einen Ausweis in der Tasche der eine falsche Adresse angibt. Wenn du bei Einreise die Adresse von irgend einem Hotel einträgst, dann denken die Behörden du warst dort. Keiner fragt das Hotel ob du dort warst.
In Deutschland wenn du jemanden eingeladen hast, dann werden eventuell die Behörden nachfragen ob derjenige da war. Der weitere Unterschied ist der das man für Deutschland eine Einladung braucht, ein Marokkaner kann normalerweise nicht einfach als Tourist einreisen.