@Najib:
du hast mich da auf was gebrach!
Wir sind kirchlich verheiratet, aber es gibt ja auch die Möglichkeit einer islamischen Heirat, rein religiös mit Ehevertrag, oder? Mir ist da grad eingefallen, dass ein guter Freund von uns dazu berechtigt ist, so eine Ehe zu schließen. Er hat so vor einiger Zeit ein befreundetes Paar (der Mann ist sehr religiös) verheiratet. Wird denn so ein Vertrag anerkannt?

Von wegen Morgengabe: ich habe es nicht nötig, Geld von meinem Mann anzunehmen, grad wo ich weiß, dass er keins hat. Ich kann mich ganz gut selbst versorgen. Er kümmert sich so schon genug um mich, das ist mir genug als Liebesbeweis.

Was die Familie und mein Leben als junges Mädchen angeht \:D (bin übrigens 23, also ist die Erinnerung noch ganz frisch ;\) ), da ist schon putzig, was für Vorstellungen manche als normal erachten. Für mich war es z.B. normal, dass ich genauso ein "braves" Mädchen war, wie die meisten Marokkanerinnen. Da muss ich wohl nicht weiter ins Detail gehen. Das gibt's auch hier und noch nicht mal so selten. Vielleicht kommt's auch daher, dass ich auf dem Land aufgewachsen bin und ein bisschen religiös bin. Ich war auch nie allein mit einem Mann im Urlaub. Noch nicht mal mit dem meinen ;\) .


Fehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.