@Andrea
Da gehe ich auch von aus, daß es mit dem Handy meiner Gesprächspartnerin zusammenhängt, weil ich gestern abend wirklich null durchgekommen bin. Problem ist, daß sie allgemein relativ schwer zu erreichen ist. Sie sagte mir, ich solle sie am besten spätabends/nachts anrufen weil sie bis 21.30/deutsche Zeit arbeitet aber dann ist es mir schon oft passiert, daß sie mir gesagt hat, das Handy wäre ausgeschaltet gewesen, weil sie sich schlafen gelegt hat - super!

@cbel
ich meinte die Möglichkeit, kostenlos über das Internet von PC zu Skype-Telefon in Marokko zu telefonieren, also z.B. von meinem PC mit Skype-Software und Headset zu dem Skype-Telefon meiner Gesprächpartnerin. Das Skype-Telefon müßte ohne PC funktionieren, da es direkt über LAN an das Modem angeschlossen wird und auch die Verbindung dürfte in dem Fall kostenlos sein da es den PC am anderen Ende ja ersetzt. Wenn ich an die Anschaffungskosten denke (ca. 100,- Euro) dürften die sich schnell amortisiert haben bei den Gesprächskosten in's Mobilnetz. Wie auch immer, wir haben geplant, daß ich im Juli runterfliege und warte jetzt nur noch auf die Info über die genauen Tage, die sie von ihrem Chef aus freinehmen kann. Ich hoffe, das wird noch was weil ich wieder seit gestern nacht nichts mehr von ihr gehört habe. Ich würde dann versuchen, da das Skype-Telefon anzuschließen und wäre gespannt, ob es so funktioniert wie ich mir das vorstelle.