@Karim:
Was gibt dir das Recht mich auf diese Art und Weise anzugreifen?
Kennst du mein Verhalten und meine Erwartungen den Marokkanern und dem Land gegenüber?
Nein, das denke ich nicht.
Deine Antwort war überaus unfair mir gegenüber.
Wenn du keine deutschen Touristen in "deinem" Land möchtest, solltest du ihnen aus dem Weg gehen. Ich weiß nicht, warum du so frustriert bist, lass es bitte nicht an mir aus, denn ich habe dir wirklich nichts getan.

Ich bin mit einem Marokkaner verheiratet, weil ich ihn liebe und deshalb werde ich auch sein Land besuchen. Die marokkanische Heirat hält er für ebenso unnötig wie ich und wie ich schon geschrieben haben fehlt uns im Moment auch das Geld dazu (denn du musst es ja wissen, aus deiner Antwort schließe ich, dass du ja gut Bescheid weißt, dass es nicht kostenlos ist, so eine Eheschließung). Wir leben auch hauptsächlich in Deutschland, nicht in Marokko, deshalb haben wir deutsches Recht gewählt. Mein Mann wurde vom Standesamt sehr wohl darauf hingewiesen, dass eine marokkanische Eheschließung wohl nicht mehr möglich sein wird, doch er wollte trotzdem, dass ich seinen Namen annehme. Das ist unser privater Entschluss und rechtfertigt auch keinen Angriff.

Zu deiner Aussage, dass wir von marokk. Polizisten wohl auch verlangen würden, dass sie deutsch können: ich spreche gut Französisch und ich lerne arabisch, alles nur für meinen Mann, seine Familie und für Marokko. Du hast kein Recht mir Egoismus vorzuwerfen, wie es aus deinem Beitrag hervorgeht (nein, ich weiß, es steht nicht wörtlich so drin).

Ich bin der Meinung (ich denke, man kann hier verlangen, dass man auch seine eigene Meinung vertreten darf, ohne dass man auf der Stelle fertig gemacht wird), dass ich durchaus erwarten kann mit meinem Ehemann in sein Heimatland reisen zu können ohne dabei schikaniert zu werden. Ich selbst würde und habe mich höchstpersönlich für die Rechte meines Mannes hier einsetzen, genauso wie schon für viele unsere gemeinsamen arabischen Freunde hier.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass du schreibst, dass die Deutschen es den Ausländern ja auch nicht immer leicht machen in Verwaltungsdingen, darum können die Marokkanischen Behörden es den Deutschen ja auch ruhig schwer machen. Was soll das? Ich denke es wäre vernünftiger, wenn du Probleme hast mit den dt. Behörden, zu verlangen, dass diese sich anders verhalten, die Dinge dort erleichtert werden, an statt das selbe für Deutsche in Marokko zu fordern. Denn so hätte ich Verständnis dafür.


Fakt ist: wir leben in Deutschland und sind hier verheiratet. Wir wollen unsere Familie in Marokko besuchen. In Ruhe und Frieden. Sonst nichts. Ich frage mich, was daran zu viel verlangt ist? Anscheinend hat sonst wohl keiner ein so großes Problem damit (nicht mal die marokk. Hoteliers und Polizisten laut einigen Beiträgen hier), außer dir.

Sollte wir irgendwann tatsächlich in Erwägung ziehen dauerhaft oder zumindest für längere Zeit, nach Marokko zu gehen (und nicht nur für 3 Wochen im Jahr), werde ich mich durchaus mit einer marokk. Eheschließung beschäftigen und mit den rechtlichen Konsequenzen, die das für mich als Ehefrau nach marokk. Recht bedeuten würde (man muss sich auf vorher über sowas informieren und nicht einfach mal heiraten, weil man grad lustig ist).


Das musste jetzt raus, denn ich fand deinen Beitrag mir gegenüber unfair.
Ich habe mir hier qualifizierte Hilfe erwartet und nicht zweifelhafte Angriffe.


Fehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen.