hallo

beim stöbern vor lauter langeweile bin ich hier auf einen echt verwunderlichen spruch gestossen.

Antwort auf:
Allles ist bipolar und daher ausgewogen .. nicht nur Yin und Yang, Sonne und Mond... sondern auch Mann und Frau bilden in der Gesellschaft und Ehe eine wichtige Bipolarität..


angenommen, man hat nicht die wörtliche, aus dem chinesischen übersetzte bedeutung der worte im sinn, dann sind yin und yang per definition bipolar. die beiden gibt es in der ausserchinesischen wirklichkeit gar nicht, sondern sind nur zwei worte, die ein einziges wort, nämlich bipolarität, ersetzen. das soll wahrscheinlich der vereinfachung dienen.

sonne und mond sind nicht bipolar. das sind zwei ganz unterschiedliche dinge, die nur eins gemeinsam haben, dass sie am himmel zu sehen sind. mit gleichem recht könnte man auch äpfel und birnen als bipolar bezeichnen.
und die feststellung, dass mann und frau eine wichtige bipolarität in gesellschaft und ehe bilden, dürfte ja für jeden, der für die gesellschaftliche gleichstellung von mann und frau ist und/oder die homoehe befürwortet, ein schlag ins gesicht sein.

manchmal sind solche sinnsprüche ganz singulärer quatsch.

gruss
Najib

ps.: die doppelhochzeit ist ja bald. da können wir nur hoffen, dass die glücklichen paare nicht mit ihrem yin und yang durcheinander kommen.



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+