Hallo liebe Marokko- Mitglieder,

ich möchte diesen wichtigen Beitrag hier reinstellen....

Es werden hauptsächlich wieder von den Reisebüros und vom Auswärtigem Amt Briefe an Reisende in die Maghrib Saaten rund um die Sahara versant.

Ich zitiere
Auszug des aktuellen Sicherheitshinweises für 11 Länder der Sahararegion; Stand 19.05.09:

Antwort auf:
"Dringende Sicherheitshinweise - Gefahr von Entführungen und Anschlägen
In den nordafrikanischen und den südlich an die Sahara grenzenden Ländern wächst die Gefahr des islamischen Terrorismus und krimineller Übergriffe. Al Qaida im Maghreb (AQM) sucht derzeit gezielt nach Ausländern zum Zwecke der Entführung. Wirksame Gegenmaßnahmen gegen diese Terrorgruppe zeichnen sich nicht ab.

Es ist, wie aktuelle Hinweise bestätigen, jederzeit mit weiteren Entführungen westlicher Staatsangehöriger zu rechnen. Gerade auch deutsche Staatsangehörige sind einer deutlich ansteigenden Anschlags- und Entführungsgefahr ausgesetzt.

Das Auswärtige Amt rät von Reisen in entlegene, nicht hinreichend durch wirksame Polizei- oder Militärpräsenz gesicherte Gebiete der Sahara und ihrer Randbereiche eindringlich ab.
Die Sicherheitsrisiken für Reisende differieren von Land zu Land und sind regelmäßig selbst innerhalb eines Landes unterschiedlich zu bewerten. das Auswärtige Amt empfielt daher dringend, die landesspezifischen Sicherheitshinweise zu beachten.
Erhöhte Anschlagsrisiken bestehen für touristische Ziele wie Hotels, Bars und Diskotheken sowei alle Orte, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren.

Beachten Sie auch hierzu die landesspezifischen Sicherheitshinweise."



mehr dazu Auswärtiges Amt

So diese Informationen wollte ich gerne an euch weitergeben....

Viele liebe Grüße und passt schön auf euch auf!!! wink


*~~Viele suchen ihr Glück,
wie sie Ihren Hut suchen,
den sie auf dem Kopf tragen...~~*