Hallo Elvire!

Da Sie mich offensichtlich anmachen wollen, da ich wegen - im Gegensatz zu Ihnen - angeblich fehlender Hilfsbereitschaft nicht bereit bin, einfach einmal so 50-100 Euro für Transportkosten auszugeben, um Marokkanern zu helfen, zu denen ich keinerlei engere Beziehung habe, mache ich folgenden Vorschlag:

Wenn Sie selbst und noch 99 weitere Forumteilnehmer bereit wären, 100 Euro für den Kauf von Computern für Studenten der Faculte des Sciences der Ibn Zohr Universität in Agadir zu spenden, würde ich selbst 200 Euro dazulegen.

Für die 2.000 - 3.000 Studenten der Faculte des Sciences steht nämlich bisher nicht ein einziger Computerarbeitsplatz zur Verfügung, von einem freien Internetzugang (wie in Deutschland üblich) ganz zu schwiegen.

Das gespendete Geld würde dann für den Kauf von etwa 100 Desktop-PC's in Agadir verwendet, da jeder Transport von Gebrauchtgeräten aus Deutschland zumindest nach meinen bisherigen Informationen ökonomisch unsinnig ist.

Mir scheint im übrigen, daß Sie nicht die geringste Ahnung davon haben, unter welchen ökonomischen Bedingungen die große Mehrheit der marokkanischen Bevölkerung leben muß, sonst würden Sie nicht von billigen Monitoren sprechen, die im Souk erhältlich wären.

Viele Marokkaner - und zwar gerade auch Studenten - haben keine eigene Wohnung und häufig genug noch nicht einmal genug zu essen.

Die jungen Leute in Agadir und insbesondere die dortigen Studenten sind mit Ihrer Lebenssituation - für mich nachvollziehbar und berechtigt - oft im höchsten Maße unzufrieden und es ist deswegen jederzeit mit sozialen Unruhen zu rechnen.

Dies bekommt man aber nicht mit, wenn man ausschließlich in den Touristenzentren am Strand oder in der Avenue Hassan II unterwegs ist.
____________________________
http://kfschneider.kilu.de