@ mafra:

Noch ein Tip vom Profi:


Die Axel Springer AG ist Deutschlands kreativster und profitabelster Großverlag und eines der führenden europäischen Medienunternehmen. Unser Kerngeschäft ist Information und Unterhaltung in Zeitungen, Zeitschriften und auf digitalen Vertriebswegen. Eine Vielzahl starker Marken und engagierte Mitarbeiter in Management, Redaktionen und Druckereien stehen für Kreativität, Marktführerschaft und Profitabilität.

BILD am SONNTAG ist einer der starken Ertragspfeiler der Axel Springer AG und Europas größtes Sonntagsmedium. Mit einer verkauften Auflage von 1,6 Mio Exemplaren (IVW 4. Quartal 2008) erreicht BILD am SONNTAG jeden Sonntag 10,95 Mio. Leser (ma 2009). Das erfolgreiche Programm: Agendasetting, Aktualität und Unterhaltung sind die Schwerpunkte. BILD am SONNTAG ist Ratgeber und Sportreporter, ist aktuell und Service-Dienstleister in allen Lebenslagen.

Für den Bereich Verkauf BILD am SONNTAG suchen wir in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n


Anzeigenverkaufs­berater/in
Ihr Verantwortungsbereich umfasst insbesondere die Bearbeitung der Branchen Gesundheit, Ernährung, FMCG im Team „Sonderwerbeformen/ Kooperationen“ der BILD am SONNTAG. Hierbei steht die Betreuung laufender Kooperationen, die branchenbezogene Verkaufsunterstützung des Außendienstes sowie die Beobachtung von aktuellen Marktbewegungen im Vordergrund. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört weiterhin die Entwicklung von neuen, branchengeeigneten Vermarktungsansätzen, das Erstellen von kundenindividuellen Angeboten unter Nutzung der Wachstumschancen und Potentiale der starken Marke BILD am SONNTAG als auch die Erstellung von Verkaufspräsentationen. Darüber hinaus ist neben der Projektarbeit auch die aktive, punktuelle Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung des Anzeigenverkaufes, der Positionierung im Anzeigenmarkt und der Umsetzung in den betreuten Branchen Teil Ihres Aufgabengebietes.

Anforderungen
Sie verfügen über ein abgeschlossenes marketingorientiertes Studium und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – vorzugsweise in der Medienbranche bzw. Pharma- oder FMCGBranche – mit vergleichbarer Qualifikation. Mehrjährige Erfahrungen in der nationalen oder regionalen Medienvermarktung (Print, Online oder Crossmedia) mit nationalen Werbungtreibenden und deren Agenturen oder bei Mediaagenturen sind von Vorteil.

Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute MS Office- sowie Englisch-Kenntnisse, und bringen idealerweise mediaspezifische Sachkompetenz und Marketing-Know-How mit. Sie haben eine ausgeprägte Verkaufsorientierung, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und stehen für Engagement, sowie selbstständige und präzise Arbeitsweise.

Wenn außerdem viel Kreativität und Ideenreichtum zur Entwicklung von Vermarktungsansätzen in Ihnen steckt, Ihr Auftreten kompetent und diplomatisch ist und Sie Überdurchschnittliches leisten wollen, freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung.


Axel Springer AG
Personalabteilung
Reinald Biese
Kennziffer 17059
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
bewerbung17059@axelspringer.de

www.axelspringer.de


Viel Erfolg, die brauchen dich bestimmt!

daumen2 lachen3 daumen2