Hallo an alle,

ich bin 30 und ziemlich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe, wie wahrscheinlich so viele, einen marokkanischen Mann bei skype kennengelernt. Ganz soweit wie die meisten hier sind wir noch nicht. Wir kennen und nun ein gutes halbes Jahr und chatten und telefonieren jede Nacht. Da ich beruflich recht eingespannt bin, hatte ich leider noch nicht die Zeit ihn zu besuchen. Es hat als kleiner Zeitvertreib angefangen, aber ich merke, dass ich mich schon immer mehr verliebe und mache mir nun langsam so meine Gedanken, wie das mit uns dann weitergehen soll, falls mein baldiger Besuch nicht total in die Hose gehen sollte. nixweiss1

Ich habe einige eurer Beiträge nun hier gelesen und festgestellt, dass es anscheinend keine andere Möglichkeit für ein Zusammensein gibt, ausser zu heiraten. Nun ja, ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen. Er drängelt nicht oder so, aber er möchte auch, genau wie ich endlich mal in der Realität mit mir ein wenig Zeit verbringen.

Da ich aus familiären Gründen auf keinen Fall mit ihm in Marokko leben kann, gibt es nur die Möglichkeit, dass er irgendwann zu mir nach Deutschland kommt. Die Entscheidung, im ernstfall seine Familie zu verlassen, fällt ihm sichtlich schwer, eine Heirat würde ihn aber sehr glücklich machen (ums mal mit seinen Worten zu sagen). Und da sind wir auch schon am Problem angekommen:
Ich habe zum einen ein kleines Problem mit dem Heiraten an sich. Welches ich aber ersteinmal in den Hintergrund schiebe. Mein größeres Problem ist, dass ich mich nie in meinem Leben so richtig mit irgendwelchen Religionen auseinandersetzen musste. Nun stellt sich mir die Frage was auf mich und Ihn zukommen würde, sollten wir irgendwann tatsächlich heiraten. Ich bin nicht bereit zu konvertieren. Was bedeutet das letztlich auch für gemeinsame Kinder?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könntet, sodass ich eine kleine Idee habe, was auf mich und meine Familie zukommen könnte und welche Probleme eine Ehe belasten könnten.

LG Nakita