Ich kann es nachvollziehen. SO ist es viel romantischer. Da trifft man sich im WWW mehr oder weniger zufällig und eine Sehnsucht überkommt einen. Gerade DIESER EINE MANN liebt einen und zwar soooooo stark (Maghrebianer haben ja bekanntlich die die schönsten Komplimente auf Lager. Da heißt es nicht nur " Du hast schöne Augen" sondern direkt "Deine Augen sind so schön wie das Meer und funkeln wie die Sterne, man möchte sich in ihnen verlieren" :P).
Die Realität jenseits der rosaroten Brille holt einen viel zu schnell wieder ein... Leider.
Und die kulturellen Unterschiede sind nun einmal sehr enorm! Ich lebe nun seit über 2 Jahren mit einem Marokkaner zusammen und kann das wirklich nur bestätigen. Obwohl er schon seit 7 Jahren in Deutschland ist, ist es auch für ihn noch sehr schwer sich hier zurecht zu finden. Und er sagte auch : Hätte er gewusst was auf ihn zukommt, er wäre in Marokko geblieben!

Wie Habibati schon geschrieben hat, lies doch mal "Mit arabischen Grüßen".
Finde ich um einiges besser als 1001 Nacht. Finde vom Prinzip her 1001 nicht schlecht, aber es ist meiner Meinung nach in eine Hetzparodie ausgeartet und den Männern (auch wenn diese selber blind sind und KEINE Ahnung haben, was auf sie zu kommt) kommt Europa als letzter (Aus)Weg. Und sich eine europäische Frau zu angeln ist da einfacher als illegal über das Mittelmeer zu fliehen.
Ich hoffe trotzdem, dass es für dich, Sandra, nicht negativ enden muss.
Alles Gute für dich!

Katharina