Doppel-Hochzeit in der Familie

also am 15 Juni haben die 2 Brüder meiner Frau eine Doppelhochzeit in deren Haus in Midelt..wer da also Lust hat , das mal so mitzuerleben kann da gerne kommen und kostenlos teilnehmen, wenn er bei mir wohnt und da die HP gebucht hat. fµur 15 Euro ÜB und HP pro Person im Appartement in Midelt

Eine marrokanische Hochzeit ist das grösste Fest im Leben eines Marrokaners und dauert mindestens 3 Tage und 2 Nächte.. wer da meint die könnten nicht feiern im Islam liegt falsch.. Da geht es richtig rund und alls bei Tee und Wasser... Da dürfen die jungen Schönen des Orts oder der Nachbarn sich hübsch machen und schminken und beim vortanzen den Männern mal zeigen was da Sache ist ..und was sie versäumen wenn sie nicht auch bald zugreifen. Da ist nicht viel Unterschied zu den Discos bei uns , auch sind die Gewänder etwas anders und die Musik, ... aber die Ausgelassenheit ist die selbe...Als alter Mosem ( Mein Name ist da Haron Raschid, da einige nach meinem richtigen Namen hier gefragt haben...) muss ich sagen dass eine hübsche Marrokanerin im bodenlangen Gschetta oder Jelaba arabisch tanzend ohne weiteres reizvoller ist als in Jeans oder T-Shirt...
Am ersten Abend feiert man bei der Braut im Haus und dann Tanz die ganze Nacht von 1 bis 5 Uhr morgens. Wenn das Mâdchen aus dem Ort ist dann am Nächsten Nachmittag der Umzug vom Haus der Braut durch die Stadt zum Haus des Mannes.im Autoconvoi und Hupkonzert. Dann grosse Musikkapelle , Abendessen, meist traditionell Hammel mit getrockneten Pflaumen und dann Reis oder Couscus mit Huhn und Früchten als Nachtisch, alle 2 Stunden Tee mit Gebäck... Wieder Tanz durch die Nacht..viele schlafen dann bei dem Mann im Haus am Boden oder im Salon wie bei uns auf der Hûtten...meist ist es ja warm.. Das ist die eigentliche Hochzeitsnacht in der es dann endlich passiert....
Am dritten Tage dann morgns nachdem es geschehen ist...dann bekommt Tislit mit Islit wie das Brautpaar in der Berbersage heisst Suppe und viel Gebäck und wieder die Gesänge der Berberfrauen die man auch zwischen den anderen Tagen immer wieder findet..mit den Gesängen begleitet die Nachbarinnen das Mädchen dann in den Stand der Ehe und nehmen sie in den Rang der Fraun auf...

Herzliche Grüsse Don Ronaldo, 7 jahre in Midelt am Atlas unter Berbern Don.Ronaldo@gmx.de Mobil0666366517


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517