hallo
ich kann gut verstehen dass das mit dem job schwierig für jemanden ist, der in marokko eigentlich eine gute ausbildung genossen hat bzw. einen guten job hatte.
mein mann ist seit september 08 in deutschland. er hat in marokko als verkäufer im souk gearbeitet und ich bin noch studentin. somit ist das mit dem geld bei uns nicht so ein konflikt, da ich im gegensatz zu ihm gar nichts verdiene. seit er die arbeitserlaubnis hier in deutschland hat, arbeitet er bei mc donalds. er hat im winter in allen cafes und restaurants wegen einem aushilfsjob im service oder küche gefragt aber die haben niemanden gebraucht, ausser mc donalds. ich bin echt stolz auf ihn das er so schnell einen job gefunden hat smile im september will er eine ausbildung als hotel- oder restaurantfachmann machen. wir haben einfach überall bewerbungen hin geschrieben und er war auch schon in 2 hotels beim probearbeiten und bei ein paar bewerbungsgesprächen.
ich hoffe er bekommt in diesem bereich einen ausbildungsplatz. wenn nicht, will er eine ausbildung bei mc donalds (systemgastronomie) anfangen und es nächstes jahr nochmal bei den hotels oder restaurants probieren.
schöne grüße anna