Ich selbst habe nicht genug verdient und wir wollten das Ganze alleine durchziehen, ohne dass mein Vater sich verpflichten muss. Vor allem, als die Sachbearbeiterin nicht versichern konnte, dass die Verpflichtung mit der Heirat und Aufenthaltsgenehmigung endet. Sie meinte etwas von neuem Gesetz und rein theoretisch kann der Unterzeichnende auch noch später belangt werden. So etwas wollte ich dann von meinem Vater erst recht nicht verlangen. Auch meinte sie, wenn mein Freund dann da ist, wird sie vom Unterzeichnenden nochmal drei Lohnauszüge verlangen. Ich habe trotzdem mal meinen Vater gefragt und wir haben es überschlagen, aber es war sehr wahrscheinlich, dass er bei diesen drei erneuten Lohnauszügen unter der Grenze (die die Sachbearbeiterin mir errechnet hatte) liegen würde. Also sahen wir uns gezwungen in Marokko zu heiraten.