@McLoed

warum für ein Ticket zahlen und dann nur teilweise zurück bekommen und ne Reiserücktrittsversicherung springt doch auch nur ein wenn du Krank bist und noch ein Atest vorlegst oder was anderes wo du dann beweisen musst das es nicht geht. Ob da auch eine Ablehnung gültig ist von der Botschaft ????

Wie lange hat den der Einspruch wegen Ablehnung gedauert ? Soweit ich gelesen habe auch über Wochen, sie will ja nicht so lange warten.

In meinen Einladungsschreiben das ich sogar noch habe, hab ich der Botschaft auch angeboten auf ein Sperrkonto Geld zuhinterlegen und wenn der Verreisende wieder in Marokko ankommt sich bei der Botschaft meldet, das Konto wieder Frei gegeben wird. Leider kein Erfolg gehabt, vielleicht empfanden die das als Bestechung ? Muss ja nicht bei allen so sein.

Reiserücktrittversicherung hab ich für 75 Euro abgeschlossen und hab auch komplett wieder alles zurück bekommen. Verpflichtungserklärung mussten meine Eltern machen, weil ich unter dem gegeben Mindestbetrag lag.