Hallo,
ich vermute, dass den Veranstaltern nicht zu Ohr gekommen ist, dass Herr Aljabri eine interessante Auseinandersetzung mit Georg Tarabichi hatte, die seine Autorität als " arabischer Denker und Philosoph" in Frage stellte.
Georg Tarabichi ist Philosophieprofessor und Herausgeber einer Zeitschrift der arabischen Philosophie. Er wirft Aljabri Plagiat vor und lieferte dafür etliche Beweise in seinem Buch: Die unabhängige Vernunft im Islam.

Die Veranstalter erwähnen und/oder kennen seine nationalistischen Ansichten und Engagement für die Verbreitung der ARABISCHEN IDEOLOGIE in Marokko nicht. Er war einer der ersten Politiker in der UNFP/USFP, die die TOTALE ARABISIERUNG in MAROKKO forderte und ein Gesetzentwurf formulierte.
Seine "arabische Vernunft" war sogar bereit zu fordern, dass die " ARABISIERUNGSPOLITIK in MAROKKO die Auslöschung ( ibadat ) des Französischen und Berberischen als Ziel haben muss".
Aus Marokko sollte nach seiner Meinung, ein vorbildlicher Arabischer Staat mit einer nationalen arabischen Ideologie werden.

Zum Plagiat-Vorwurf hatte er sich NIE geäußert! Die marokkanische Zeitung <al-ahdat-alnaghribiya> führte ein Intervieuw mit Georg Tarabchichi im Jahre 2004, dort wird über den ganzen Fall diskutiert. Im Buch <Die unabhängige Vernunft im Islam> stehen schwere Vorwürfe von Herrn Georg Tarabichi.











Last edited by Afulki; 27/03/09 09:06 PM.

Tidt n umya!