hallo

keela,

Antwort auf:
@Najib, dein Argument soviel Geld in MA zu lassen wie sie in D im gleichen Zeitraum auch verbrauchen würden hinkt für mich ein wenig. Urlaub ist immer eine Zusatzausgabe. In D laufen Fixkosten in der Zeit weiter. Sich deshalb geizig zu verhalten erhält dadurch aber keine Berechtigung.


so meinte ich das nicht. ich meinte man sollte nach dem überwintern in ma am ende das monats nicht mehr geld auf dem konto haben, als wenn man in d geblieben wäre und wer urlaub macht, sollte in etwa soviel geld in ma lassen, wie er zuhause in dem zeitraum auch ausgeben würde. das würde auch dem armen studenten gerecht werden.

und natürlich hat die art des reisens damit zu tun, wieviel geld man ausgibt.
jemand, der wandert und sich selbst kocht wird schwierigkeiten haben, viel geld auszugeben und wird deshalb auch nicht als geizig erscheinen, während ein 4x4-fahrer, der um 10 oder 20 dh für den parkplatzwächter für sein mit gps und sandblechen verziertes fahrzeug feilscht, schon einen geizigen eindruck hinterlässt.
über all inclusives, die billigst in internationalen hotelketten wohnen und sich verpflegen lassen, will ich gar nicht sprechen. das sind sklavenhalter.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+