Hallo,

Ja heute muss ja fast jeder ein wenig aufs Geld schauen. Aber
toll, das ihr 9 Tage bleibt. Da könnt Ihr richtig das "Laid Back - Feeling" Essaouiras geniesen. Wir fahren seit 8 Jahren immer wieder hin. Falls du noch Tipps für Ausflüge und Restaurant-Vorschläge möchtest, schreibe ruhig.
Ich glaube das Lunetoile ist das richtige für euch. Sieht gemütlich und unkompliziert aus. Ein originales altes Medinahaus. Vielleicht nehmt Ihr ein oberes Zimmer?! Es befindet sich am Ende der
Rue Sidi Ben Abdellah, einer der zwei Parallelstrassen in E.
Richtung Bab Doukkala (Eingang Medina). Auf Plänen von Essaouira
im Netz kannst du dir das mal anschauen. Ich bin nur mal dran vorbeigelaufen,habe aber nur nettes über das Haus gehört.Die Sue Hunt gibt auch Rabatte zu gewissen Zeiten.
Ausserdem habe ich mit englischen Besitzern nur gute Erfahrungen gemacht. Wir sind jetzt auch bei Sally einer Haus-
eigentümerin aus England.(2.Mal) Sie bietet mir ständig Hilfe an -bezügl. - Taxiabholung etc. Ich weis auch das die Sue Hunt Rabatte zu gewissen Zeiten gibt! Das Riad liegt urban mit
netten Geschäften in der Nähe. Das sie so prompt Angebote gemacht hat ist auch ein gutes Zeichen für Zuverlässigkeit.
Eine gute Seite für Restaurant und Bar-Tipps gibts auf
der Seite(Link) von www.chezrebecca.com. Life-Musik wird im Moment bei Casa Vera, Taros-Cafe und Il Mare geboten(ohne Eintritt)
Ich bin gerne behilflich,und kann durch eure Feedbacks
noch einiges in Erfahrung bringen.
Schicke dir noch eine PM.

Liebe Grüsse
Gabriele