Wie schafft ihr das denn mit dem "echten" Tajinetopf? Ich hatte mal einen kleinen, da ist mir alles angebrannt und hat total komisch geschmeckt. Muß aber dazu sagen, daß ich den aus einem Shop in Deutschland geschenkt bekommen habe und nicht sicher bin, wie "echt" der ist. Hatte das Gefühl, das Wasser wird vom Tontopf aufgesogen.

Habe mir dann in Marokko eine Alu-Tajine gekauft für günstig Geld. Nicht sonderlich hübsch, aber sie hat den Flug überlebt und wird seit einigen Jahren regelmäßig eingesetzt. Allerdings schmeckt es nicht so richtig marokkanisch, mag vielleicht auch an den Zutaten und Gewürzen liegen.

Freu mich schon drauf in einigen Wochen wieder das Original zu essen :-) Könnte mir ja vor Ort auch gleich Gewürze kaufen. Welches Gewürz würdet ihr mir empfehlen? Außer Kreuzkümmel bzw. cumin, das hab ich noch :-)
LG Sylvia