Hallo!

Will Ende April mit einem Freund ne 2 Wochen Rucksacktour durch Marokko machen. Haben schon Erfahrungen mit solchen Touren gesammelt, es geht hier mehr um organisatorische Fragen:

1. Wir werden mit Ryanair nach Jerez fliegen und wollen dann mit einer Fähre übersetzen. Welche Fährverbindung ist hierfür die Beste (Ankunftsort Tanger?!) und wie komme ich von Jerez am Besten an den Abfahrtshafen der Fähre?

2. Lohnt es sich ein Zelt mitzunehmen falls man mal abends irgendwo in der Pampa landet und nicht mehr weiterkommt?

3. Wie sieht es mit essen aus? Bekommt man in jedem Dorf und an jeder Straßenecke was zu essen oder sollte man sich vorsichtshalber mal nen Campingkocher und Geschirr mitnehmen?

4. Wie sieht es mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in den Königsstädten (und sonst überall) aus? So ca. 10 Euro die Nacht?! Will nicht unbedingt mit Kakerlaken übernachten, aber bin weiß Gott nicht anspruchsvoll. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hotels/Jugendherbergen empfehlen?

So, denke das wars mal. Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!

Gruß Tobias