Hallo Tran,

ich verstehe die Leute nicht, die hier Sprüche wie "lebe deinen Traum" usw. ablassen und dann jedem der einen Traum hat, davon abraten!

Ich finde deine Idee im Prinzip klasse und als relativ erfahrener Marokkoreisender schließe ich mich NICHT der Meinung an, dass Marokko eine größere Reiseerfahrung voraussetzt. Warum solltest du es nicht probieren? Niemand wurde als Marokkospezialist geboren (außer Marokkanern ;-) und wie man mit penetranter Anmache zurecht kommt, lernt man halt vor Ort (wie auch sonst?).
Wichtig ist einzig und allein eine gute Vorbereitung und das heißt vor allem: Sich informieren!
Dazu folgende Tipps:
a) Besorg dir den Reiseführer von Erika Därr, optimale, umfassende Lektüre für Einsteiger und meist ziemlich aktuell.
b) du hast ja noch Zeit, lerne ein wenig Französisch: z.B. Volkshochschule oder Selbststudium (wie bei mir, führt aber oft zu nicht ganz korrekten Ergebnissen)
c)Keine Überraschung für deine Frau - könnte eine böse werden! Wie Frauen denken, kann man nie genau vorhersagen, also bitte, diese Pläne unbedingt absprechen, so schön die Idee mit der Überraschung auch klingen mag...

Grüße