@Tran

Wie ich sehe bist du in Bayern.
Wenn wir mit der ganzen Familie fahren, so fahren wir immer mit dem Auto.
Wir sind immer in 2 Tagen in Nordspanien (Barcelona) gewesen (mit einem 7 Monate alten Kind). Bei der Reiseroute würde ich mit dem Kind über Zürich und Genf fahren.
Wenn du nur 4 Wochen zeit hast und die anreise solange dauert, so würde ich vorher planen welche Dinge (Städte) man in Marokko ansehen will.
Als Reisebuch fand ich am besten, dass von Erika Därr (Edith, deines ist auch gut).
Als Reisekarten würde ich die Michelinkarten nehmen(die Marokkokarte ist sehr gut).
Wie gesagt vorher einfach mal alles ansehen. Wenn
man mit dem Auto fährt, so nutze am besten die Autoroute in Marokko, da diese viel Streß vermeidet.
@Haskamp
Wenn er dann mit dem Auto da ist, dann zeig ihn auch gleich den Marjane.