Lieber Tran,

mach dir bitte keine Sorgen um die Hotels, das ist das einfachste überhaupt. Du solltest einen guten Reiseführer haben (meinen zum Beispiel \:\) ) und dann suchst du dir was aus und gehst hin. Zimmer gibt es fast immer! Und wenn nicht in dem einen Hotel dann im nächsten. Für uns Individualreisende ist es absolut nicht üblich, im Vorhinein zu buchen. Das wäre höchstens nötig, wenn du dir ein besonders hübsches und sehr kleines Hotel aussuchst wie z.B. das Sherazade in Marrakech, da muss man buchen. Aber sonst gibt es immer genug, keine Angst. Und die verstehen dich auch mit Händen und Füßen.

In Ergänzung zu einem Reiseführer, wo ja auch schon steht, wie man mit den Menschen am besten zu recht kommt, könntest du noch zur Einstimmung Muriels Buch "Kulturschock Marokko" lesen, dann bist du gewappnet.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher